Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2393

Shameless

Nicht ganz nüchtern(Shameless) 
USA, 2011–2021

Shameless
Serienticker
  • Platz 2672393 Fans
  • Serienwertung5 170944.72von 120 Stimmeneigene: –
801

Metamorphose

(We Become What We ... Frank!)
Folgeninhalt
Die Gallaghers schwimmen nach Monicas Tod dank ihrer Methadon-Vorräte in Geld. Aber alle wollen ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Fiona hat genug von ihren ständigen One-Night-Stands und will sich nur noch um ihr Zinshaus kümmern. Lip wiederum ist fest entschlossen, weiter abstinent zu bleiben. Nach seinem letzten Rausch will Frank nun seine Meth-Sucht überwinden und alte Fehler wiedergutmachen.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_172462 schrieb am 13.11.2017, 19.28 Uhr:
    Ich kann absolut nachvollziehen, dass sich an dieser Serie die Geister scheiden. Auch mir war es oft zu viel Bosheit und Dreck. Aber aktuell, da Hollywood so sehr Kriegshetze betriebt wie nie zuvor (aktuell dürfen es nur eben in der Regel keine Personen mit ethnischem Hintergrund mehr sein, also werden die Europäer verteufelt und die anderen instrumentalisiert) hat Shameless (ein Hoffnungsschimmer also aus unerwarteter Ecke während honorable Serien wie Blindspot, Lucifer, Superstore etc. den Bach runtergehen) das in der ersten Folge der achten Staffel brillant angesprochen. Die Folge hat mehrere Spitzen gegen die Medienpraktiken der USA und die Trumpregierung: So hisst der Psychopath Carl, der die Armee als seinen perfekten Wirkungsort gefunden hat, wo er nichts selbst denken muss und schießen darf, die Flagge und zitiert: "Make America great again", da sagt der Beamte der Immigrationsbehörde Veronica, dass sie sich wohl vorstellen könne, dass Russen aktuell von wenig Interesse sind, und - der beste Gag: der afroamerikanische Liam wird in eine Privatschule nur aufgenommen, um ihn permanent zu Werbezwecken als Vorzeigequotenschwarzen (nicht beleidigend gemeint) präsentieren zu können - denn das hat der Protest gebracht: keine Farbenblindheit, sondern eine noch höhere Gewichtung der Hautfarbe, um sie zu instrumentalisieren. Rassistischer gehts nicht, auch wenn die Richtung jetzt eine andere ist. Hollywood lernt halt nix bzw. lebt vom Hass, ohne den geht nix. Bravo Shameless, bitte weiter so. Endlich eine Serie aus dem Home of the Brave, das dieser Aussage Ehre macht. Alles andere ist nämlich nur feige Ablenkung von den echten/internen Problemen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.02.2018, Fox Channel
TV-Premiere: So, 05.11.2017, Showtime (USA)
Letzte TV-Termine