Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2315

Der Kommissar und die Alpen

(Rocco Schiavone) 
I, 2016–

Der Kommissar und die Alpen
Serienticker
  • Platz 4032315 Fans
  • Serienwertung4 336684.23von 44 Stimmeneigene: –
101

Schwarze Piste

(Pista nera)
Folgeninhalt
Nach einem Vorfall in Rom wird der Polizist und Kriminalbeamte Rocco Schiavone (Marco Giallini) in das ländliche Aostatal im Norden Italiens zwangsversetzt. Sein erster Fall lässt nicht lange auf sich warten: Auf der Skipiste wird eine Leiche gefunden, überrollt von einer Pistenraupe sieht die Leiche schlimm zugerichtet aus.Das Opfer ist der Sohn des Besitzers einer naheliegenden Skihütte und Schiavone vermutet den Täter unter den Dorfbewohnern, die nicht so unschuldig und perfekt sind, wie sie es vorgeben...
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht. Er ist nicht nur launisch und zynisch, er nimmt es auch mit dem Gesetz nicht allzu genau. Aus disziplinarischen Gründen wurde der eingefleischte Römer in die italienischen Alpen versetzt – ins Aostatal.
    Der Kommissar Rocco Schiavone (Mario Giallini), mit der unvermeidlichen Zigarette, im Rang eines Vice-Questore, ist nicht das, was man unter einem vorbildlichen Polizisten versteht. Er ist nicht nur launisch und zynisch, er nimmt es auch mit dem Gesetz nicht allzu genau. Aus disziplinarischen Gründen wurde der eingefleischte Römer in die italienischen Alpen versetzt – ins Aostatal.
    Bild: © ZDF und ARD Degeto.
  • Luisa (Giorgioa Wurth), die Ehefrau des ermordeten Leone Micciché, den man von einer Pistenraupe zermalmt aufgefunden hat, ist untröstlich.
    Luisa (Giorgioa Wurth), die Ehefrau des ermordeten Leone Micciché, den man von einer Pistenraupe zermalmt aufgefunden hat, ist untröstlich.
    Bild: © ZDF und ARD Degeto.
  • Rocco Schiavone (Marco Giallini, li)  ist Vice-Questore bei der Kriminalpolizei im Aostatal – und deshalb muss er mit seinem Assistenten Italo (Ernesto D’Argenio, re.)  an ungewöhnlichen Tatorten ermitteln...
    Rocco Schiavone (Marco Giallini, li) ist Vice-Questore bei der Kriminalpolizei im Aostatal – und deshalb muss er mit seinem Assistenten Italo (Ernesto D’Argenio, re.) an ungewöhnlichen Tatorten ermitteln...
    Bild: © ZDF und ARD Degeto.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.10.2017, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 26.01.2019, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 09.11.2016, Rai 2 (I)
Letzte TV-Termine