Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1329

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1101329 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1404

Reifeprüfung

Folgeninhalt
Beim Survival-Training an der Ostsee stirbt der Überlebens-Trainer Tom Hartmann. Leonie, Teilnehmerin des Trainings, fand Hartmann morgens tot am Strand. Zeitgleich verschwand die zweite Teilnehmerin.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Durch die Befragungen von Roman Enders stoßen die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) auf die Ex-Freundin des Mordopfers: Julia Wendt (Katharina Behrens, l.). Hat sie noch eine alte Rechnung mit Hartmann offen? Sie sitzt jedoch inzwischen im Rollstuhl und kommt somit als Täterin nicht in Frage. Oder etwa doch?
    Durch die Befragungen von Roman Enders stoßen die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) auf die Ex-Freundin des Mordopfers: Julia Wendt (Katharina Behrens, l.). Hat sie noch eine alte Rechnung mit Hartmann offen? Sie sitzt jedoch inzwischen im Rollstuhl und kommt somit als Täterin nicht in Frage. Oder etwa doch?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Am Tatort wird ein frischer Schuhabdruck gefunden. Der passt ausgerechnet zu den Schuhen vom drogensüchtigen Roman Enders (Simon Eckert, M.). Ist Roman nochmal zum Camp zurückgekehrt? Ist der Streit zwischen ihm und seinem alten etwa eskaliert?  (weitere: Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler)
    Am Tatort wird ein frischer Schuhabdruck gefunden. Der passt ausgerechnet zu den Schuhen vom drogensüchtigen Roman Enders (Simon Eckert, M.). Ist Roman nochmal zum Camp zurückgekehrt? Ist der Streit zwischen ihm und seinem alten etwa eskaliert? (weitere: Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler)
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Es gibt noch einen weiteren Teilnehmer, der den Kurs aber vorzeitig beendet hat: Roman Enders (Simon Eckert, l.) ein alter Freund des Opfers. Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) finden ihn, als er mit seinem Auto von der Straße abgekommen ist. Ist der Mann verletzt? Was weiß er über den Mord an Tom Hartmann?
    Es gibt noch einen weiteren Teilnehmer, der den Kurs aber vorzeitig beendet hat: Roman Enders (Simon Eckert, l.) ein alter Freund des Opfers. Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) finden ihn, als er mit seinem Auto von der Straße abgekommen ist. Ist der Mann verletzt? Was weiß er über den Mord an Tom Hartmann?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker./ZDF / Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.10.2017, ZDF
Letzte TV-Termine