Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
783

Grisu, der kleine Drache

(Draghetto Grisù) 
I, 1975–1977

Grisu, der kleine Drache
  • 783 Fans
  • Serienwertung4 02624.14von 37 Stimmeneigene: –
01

Der Astronaut

Folgeninhalt
Nach einem Streit mit seinem Vater verlässt der kleine Drache Grisu sein Zuhause, um endlich seinen Traum zu verwirklichen: Er will Feuerwehrmann werden. Zunächst lässt er sich auf einer Marine-Akademie zum Kapitän ausbilden. Doch wie so oft unterläuft Grisu ein Missgeschick. Er spuckt Feuer und macht sich damit als Kapitän unmöglich. Anschließend landet er bei der Raumfahrt. Als Astronaut soll er eine gefährliche Mission zum Planeten Sulphur übernehmen. Doch als der gesamte Planet in Flammen steht, wird wieder einmal klar, dass Grisu den falschen Beruf gewählt hat.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.07.1977, ZDF
Letzte TV-Termine