Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
202

Grüße aus Monaco

Folgeninhalt
Sehnsüchtig und voller Spannung erwartet Ilse den ersten persönlichen Besuch von Gregor, dem sympathischen und gut aussehenden Mann, dem sie ihre gewonnene Reise geschenkt und der ihr von unterwegs regelmäßig wunderbare Karten geschrieben hatte. Doch die Begegnung ist für Ilse ein Schock: Der Besucher sieht ihrem "Traummann" nicht im Entferntesten ähnlich. Ilse hält ihn für einen dreisten Betrüger und will sofort zurück in die Zelle. Wütend schreibt sie ihrem 'wahren' Gregor einen Brief, um ihn von diesen unglaublichen Vorfällen in Kenntnis zu setzen. Ein weiterer Besuch wird vereinbart, bei dem zu Ilses Entsetzen erneut der kleine, unattraktive 'Betrüger' erscheint. Außer sich vor Zorn geht Ilse auf ihn los und muss zur Strafe in den Bunker. Der 'falsche' Gregor spricht daraufhin mit Evelyn und bittet sie, Ilse die Strafe zu erlassen. Außerdem gibt er der Anstaltsleiterin ein Sparbuch für Ilse, auf dem das Geld für die Reise, die er in Wahrheit gar nicht angetreten, sondern verkauft hatte, hinterlegt ist. Und Gregor hat noch mehr unternommen: Er hat eine Reportage über Ilse initiiert und das Honorar dafür ebenfalls auf ihr Konto eingezahlt. Als Ilse von diesen Dingen erfährt, wird ihr langsam bewusst, dass sie sich ihrem neuen Freund gegenüber unmöglich benommen hat. Als Gregor zu einem Fototermin für die Reportage nicht erscheint, fürchtet Ilse, ihn für immer vertrieben zu haben. Jeannette spekuliert unterdessen mit Geld, das noch von Zöllner stammt. Da sie einen guten Anlageberater hat, haben sich ihre Einlagen bereits verdoppelt. Dummerweise belauscht Dagmar ein Telefonat, das Jeanette mit ihrem Finanzberater führt und sieht die Chance für eine neue Einnahmequelle. Dagmar beginnt damit, Jeanette zu erpressen...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 20.04.1998, RTL
Letzte TV-Termine