Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
204

Pyrrhussieg

Folgeninhalt
Entgegen ihrer festen Zusage hat Dagmar ihre Drogengeschäfte fortgesetzt. Bei einer internen Razzia unter Leitung von Walter werden ihre sämtlichen Drogenbestände entdeckt und vernichtet. Aus Rache und um ihre Deals zukünftig ungestört durchführen zu können, schwört Dagmar, Walter umzubringen. Walter nimmt die Morddrohung nicht ernst und setzt alles daran, Dagmar weiterhin zu demütigen und zu provozieren. Es ist schließlich nur Vivis ängstliche Wachsamkeit, die das Gelingen des ersten Anschlags auf Walters Leben vereitelt. Unterdessen will Katrin ihre heimliche Beziehung zu Goran endgültig beenden. Doch Goran lässt sich nicht zurückweisen und will Katrin schließlich mit Waffengewalt zur Fortsetzung des Verhältnisses zwingen. Es gelingt Katrin, Goran die Waffe zu entwenden und diese, nachdem sie das Magazin entnommen hat, auf Station B zu verstecken. Allerdings hat Dagmar Katrin bei dieser Aktion beobachtet und bringt die Waffe in ihren Besitz. Nun beginnt ein Ringen um Waffe und Magazin: Uschi drängt Katrin, ihr das Magazin auszuhändigen, während Goran seinerseits alles versucht, um die Waffe zurückzubekommen. Dagmar dagegen bietet Katrin ein lukratives Geschäft an: Magazin gegen unentgeltliche Versorgung mit Drogen. Bevor Katrin auf Dagmars verlockendes Angebot eingehen kann, gelingt es Uschi glücklicherweise, sie zur Herausgabe des Magazins zu zwingen. Dennoch kann eine Katastrophe nicht mehr verhindert werden: Der zu allem entschlossene Goran erscheint in Katrins Zelle und lässt die Auseinandersetzung um die Waffe und seine vermeintliche Liebe in einer brutalen Vergewaltigung eskalieren. Als er begreift, dass er mit dieser Tat sowohl seine private als auch seine berufliche Zukunft zerstört hat, erhängt Goran sich wenig später in seinem Behandlungszimmer.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.05.1998, RTL
Letzte TV-Termine