Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
322

Hahn im Korb

Folgeninhalt
Walter will sich um jeden Preis mit Vivi versöhnen und zieht ihren verwegenen Plan ohne Zögern durch: Walters Bruder Andreas, der ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und ihr noch einen Gefallen schuldet, soll für einige Tage ihren Platz in Reutlitz einnehmen. Nach Kleidertausch und dem Ankleben eines falschen Schnurrbarts im Besucherraum läuft alles weitere zunächst problemlos - Walter verlässt Reutlitz unerkannt und Andreas wird von Ilse und Mutz, die eingeweiht sind, unter die Fittiche genommen. Doch schon bald kommt es im Knast zu heiklen Situationen. Nicht allein die geforderten Sex-Telefonate und das Lesbendasein machen Andreas zu schaffen, sondern auch das Rauchen und die für Walter typische Schlampigkeit stellen für ihn unüberwindbare Hindernisse dar. So bleibt es nicht aus, dass sowohl Jutta als auch die Gefängnisinsassinnen wegen der Veränderungen, die mit Walter vor sich gegangen zu sein scheinen, überaus misstrauisch werden. Unterdessen wartet Walter in Andreas' Cadillac vor Vivis Haus. Sie will ihr zum Geburtstag gratulieren und sie vor allem um Verzeihung bitten. Doch Vivi lässt sich auf kein Gespräch ein. Erst als Walter eine ganze Nacht und einen Tag vor Vivis Haus gewartet hat, wird Vivi weich. Die beiden versöhnen sich miteinander, und Walter kehrt glücklich nach Reutlitz zurück. Doch leider klappt der Rollentausch mit ihrem Bruder - dank Uschis misstrauischer Aufmerksamkeit - diesmal nicht so reibungslos wie erhofft...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.03.1999, RTL
Letzte TV-Termine