Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
506

Verloren

Folgeninhalt
Annas einziger Lichtblick im tristen Gefängnisalltag ist ihre Tochter Lilli. Als Jan jedoch erfährt, dass Anna Lilli erzählt hat, sie habe bei dem Mord an Dieter aus Notwehr gehandelt, unterbindet er weitere Besuche seiner Schwester in Reutlitz. Anna versucht, mit Hilfe des Jugendamtes gegen Jans Verbot anzugehen. Auch Lilli ist wütend auf ihren Bruder und verhält sich deshalb beim nächsten Jugendamts-Termin derart auffällig, dass die Behörde sich entscheidet, eine offizielle Bezugsperson für Lilli und Jan zu berufen. Stein willigt auf Annas Bitten hin ein, diese Rolle zu übernehmen - mit dem erfreulichen Nebeneffekt, dass Lilli nun auch wieder in Reutlitz erscheint. Aber der Druck der verschiedenen Seiten auf Lilli ist immens. Als Anna erkennt, wie sehr ihre Tochter unter der Situation leidet, versucht sie, sich mit ihrem Sohn Jan zu versöhnen. Doch Annas Bemühungen scheitern, und schließlich entscheidet sie sich schweren Herzens, Lilli nicht länger zu Besuchen im Gefängnis zu überreden. In Reutlitz stellt sich eine neue Schließerin vor. Eva Baal ist eine gut aussehende Frau, die von ihrem vorangegangenen Arbeitgeber gekündigt wurde. Sie behauptet, das Opfer sexueller Belästigung durch ihren Chef geworden zu sein. Jutta glaubt Eva und stellt sie ein.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Endlich darf Lilli (Anna Herrmann, re.) ihre Mama (Bettina Kramer) wieder im Gefängnis besuchen. Doch Lilli leidet sehr darunter, dass ihr Bruder kein Kontakt zur Mutter haben will.
    Endlich darf Lilli (Anna Herrmann, re.) ihre Mama (Bettina Kramer) wieder im Gefängnis besuchen. Doch Lilli leidet sehr darunter, dass ihr Bruder kein Kontakt zur Mutter haben will.
    Bild: © RTL
  • Jan (Benjamin Quaiser) kann nicht verstehen, warum Lilli (Anna Herrmann) ihre Mutter immer noch liebt.
    Jan (Benjamin Quaiser) kann nicht verstehen, warum Lilli (Anna Herrmann) ihre Mutter immer noch liebt.
    Bild: © RTL
  • Dr. Stein (Atto Suttarp) versucht Lillis (Anna Herrmann) Vertrauen zu gewinnen. Ihre Mutter hat ihn gebeten, während ihres Gefängnisaufenthaltes die offizielle Bezugsperson für die Kleine zu sein.
    Dr. Stein (Atto Suttarp) versucht Lillis (Anna Herrmann) Vertrauen zu gewinnen. Ihre Mutter hat ihn gebeten, während ihres Gefängnisaufenthaltes die offizielle Bezugsperson für die Kleine zu sein.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.12.1999, RTL
Letzte TV-Termine