Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
508

Blind Date

Folgeninhalt
Dahnke und Jeannette betreiben weiterhin unter ihren Decknamen "Napoleon" und "Madame X" ihren Internet-Chat, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wirklichkeit zu tun haben. Als Dahnke Jeannette schließlich via Internet ein erstes Treffen vorschlägt, sagt "Madame X" begeistert zu und besorgt sich einen Freigang. Doch Dahnke kommt im letzten Augenblick etwas dazwischen, und er kann Jeannette nicht mehr rechtzeitig absagen. An dem vereinbarten Treffpunkt spricht Jeannette einen fremden Mann an, den sie für ihren Chatpartner hält. Der Fremde geht auf die Annäherungsversuche Jeannettes ein... Jutta leidet unter dem immer schlechter werdenden Zustand ihrer Mutter. Als Elisabeths Behandlung abgebrochen werden muss und die Schmerzen nur noch mit starken Betäubungsmitteln bekämpft werden können, die Elisabeths Bewusstsein trüben, ertappt Jutta sich schließlich tief betroffen dabei, wie sie den Tod ihrer Mutter herbeisehnt. Eva Baal und Birgit Schnoor freunden sich an. Doch dann hört Birgit das Gerücht, Eva sei lesbisch. Aus Angst vor möglichen sexuellen Annäherungen zieht Birgit sich zurück. Als Eva das veränderte Verhalten ihrer neuen Freundin bemerkt, stellt sie diese zur Rede.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dahnke (Thomas Engel), Blind-Date alias "Napoleon", inspiziert den Backofen, den Jeanette (Christine Schuberth), Blind-Date alias "Madame X", putzt.
    Dahnke (Thomas Engel), Blind-Date alias "Napoleon", inspiziert den Backofen, den Jeanette (Christine Schuberth), Blind-Date alias "Madame X", putzt.
    Bild: © RTL / Claudius Pflug
  • Jeannette (Christine Schuberth) will mit dem gutsituierten Herrn (Andreas Dieck, li.) anstoßen, den sie für ihr Blind Date "Napoleon" hält. Dabei wird sie von dem Kellner (Gunther Philipp) gestört.
    Jeannette (Christine Schuberth) will mit dem gutsituierten Herrn (Andreas Dieck, li.) anstoßen, den sie für ihr Blind Date "Napoleon" hält. Dabei wird sie von dem Kellner (Gunther Philipp) gestört.
    Bild: © RTL / Claudius Pflug
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.01.2000, RTL
Letzte TV-Termine