Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
520

Waterloo

Folgeninhalt
Melanie wird zurück nach Reutlitz gebracht - verurteilt wegen versuchten Mordes an Walter und Anna. Anna fürchtet Melanies Rache, doch Melanie hat offenbar kein Interesse an ihr, sondern will mit Elke wieder ins Drogengeschäft einsteigen. Wird Elke sich erneut mit ihr einlassen? Maximilian bemerkt Bines auffällig lethargischen Zustand. Er versucht, Bine bei der Show zu integrieren, die er anlässlich des Besuchs einer schwedischen Delegation des Reutlitzer Partnergefängnisses in Uppsala gemeinsam mit den Frauen vorbereitet. Doch auch dieser Versuch, Bine einzubinden, scheitert. Als Max daraufhin Eva um Hilfe bittet, weil er irrtümlich annimmt, sie habe ein besonders gutes Verhältnis zu Bine, wird er auf Grund ihrer abweisenden Reaktion stutzig, und er beginnt, Nachforschungen anzustellen. Conny ist überrascht, als in der Gärtnerei plötzlich Olli vor ihr steht. Leider hat Olli nur wenig Zeit, denn er muss mit dem Laster, der ihn in den Frauenknast gebracht hat, auch wieder ungesehen hinausgelangen. Doch das Hinausschmuggeln läuft schief. Conny weiht Jule ein, und den beiden Frauen gelingt es, Olli in der Kapelle zu verstecken, wo die Frauen ihre Playbacknummern als 'Abba'-Sängerinnen für den Festakt proben. Conny will Olli bei dem zweiten Versuch, sich aus dem Frauenknast hinauszuschmuggeln, begleiten, aber Olli findet das zu riskant. Die beiden sind jedoch fest entschlossen, die geplante Flucht nicht aus den Augen zu verlieren.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Kittler (Egon Hofmann, hi.) erwischt Jule (Anke Rähm, li.) und Conny (Kristin Lenhardt) beim Tuscheln. Conny will Olli mit Jules Hilfe in der Kapelle verstecken.
    Kittler (Egon Hofmann, hi.) erwischt Jule (Anke Rähm, li.) und Conny (Kristin Lenhardt) beim Tuscheln. Conny will Olli mit Jules Hilfe in der Kapelle verstecken.
    Bild: © RTL
  • Olli (Eric Benz, li.) präsentiert Conny (Kristin Lenhardt) den nachgemachten Knast-Schlüssel.
    Olli (Eric Benz, li.) präsentiert Conny (Kristin Lenhardt) den nachgemachten Knast-Schlüssel.
    Bild: © RTL
  • (v.li.:) Jeanette (Christine Schuberth), Elke (Monika Guthmann), Anna (Bettina Kramer) und Jule (Anke Rähm) treten bei dem Festakt als Popgruppe "Abba" auf.
    (v.li.:) Jeanette (Christine Schuberth), Elke (Monika Guthmann), Anna (Bettina Kramer) und Jule (Anke Rähm) treten bei dem Festakt als Popgruppe "Abba" auf.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.04.2000, RTL
Letzte TV-Termine