Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
525

Das letzte Opfer

Folgeninhalt
Als in Reutlitz der Koch erkrankt, springt der gut aussehende Tom vorübergehend ein. Die Frauen sind begeistert über diesen Neuzugang. Auch Tom, der früher Schließer in einem Männerknast war und dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, lernt in Reutlitz die Vorteile eines Frauengefängnisses zu schätzen. Als Maximilian erfährt, dass Bine und Conny bei Evas vermeintlichem Unfall anwesend waren, wird dem Pfarrer klar, dass bald etwas geschehen muss, um eine Eskalation der Gewalt zu verhindern. Doch bevor er etwas unternehmen kann, hat Eva schon dafür gesorgt, das Bine vorzeitig aus dem Bunker entlassen und wieder unter ihre Kontrolle gebracht wird. Im Affekt stürzt Bine Eva die Treppe auf Station B hinunter. Da auch dieser Versuch, ihre Peinigerin los zu werden, scheitert, beschließt Bine, sich einen sicheren Weg zu überlegen, wie sie Eva töten kann. Conny ist nach anfänglichem Zögern schließlich bereit, Bine zu helfen. Doch Eva ist misstrauisch geworden und kommt den beiden auf die Schliche. Wenig später kommt es in Bines Zelle zu einem Kampf zwischen Eva und Bine, bei dem Eva außer Gefecht gesetzt wird und die Zelle durch eine umstürzende Kerze in Brand gerät. Maximilian gelingt es in letzter Sekunde, Eva zu retten, doch dabei gerät er selbst in Lebensgefahr...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pfarrer Maximilian Ahrens (Franz Mey) ist es in letzter Sekunde gelungen, Eva das Leben zu retten, doch nun gibt es für ihn keinen Ausweg aus der brennenden Zelle...
    Pfarrer Maximilian Ahrens (Franz Mey) ist es in letzter Sekunde gelungen, Eva das Leben zu retten, doch nun gibt es für ihn keinen Ausweg aus der brennenden Zelle...
    Bild: © RTL
  • Eva (Karen Böhne, re.) ist geschockt: Pfarrer Ahrens hat sein Leben für ihrs gegeben....(li. Claudia Loerding)
    Eva (Karen Böhne, re.) ist geschockt: Pfarrer Ahrens hat sein Leben für ihrs gegeben....(li. Claudia Loerding)
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.06.2000, RTL
Letzte TV-Termine