Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
705

Die schwarze Witwe

Folgeninhalt
Ilse schließt eine folgenschwere Wette mit Jeanette ab: Sie fälscht ein Buch von der berühmten Kitschautorin Hedwig Courths-Mahler und legt es einem anerkannten Experten zur Begutachtung vor. Dabei unterläuft ihr ein schwerer Fehler, der Ilse überraschend ein lukratives Angebot von einem Verlag einbringt. Elke organisiert für Denise einen Auftritt bei einer öffentlichen Eislaufgala. Doch dann streicht Kittler gegen Juttas Willen Denise den bereits in Aussicht gestellten Sonderausgang. Denise fühlt sich um die Früchte ihrer harten Arbeit geprellt und droht Elke, die Zusammenarbeit mit ihr aufzukündigen. Elke kommt auf die Idee, Denise via Videoaufzeichnung doch noch auf der Gala zu präsentieren. Dank Jörgs tatkräftiger Unterstützung gelingt ihr das sogar. Doch dabei kommt Denise zufällig dahinter, dass Jutta und Jörg ein Verhältnis haben. Anna genießt derweil ihr heimliches Glück mit Lillis Trainer Lutz, bis sie durch ihre Tochter erfährt, dass Lutz verheiratet ist. Zunächst versucht Anna sich einzureden, dass Lutz seine Frau für sie verlassen könnte. Als Lutz bei einem weiteren Treffen jedoch keinerlei Signale in diese Richtung von sich gibt, fühlt Anna sich missbraucht und enttäuscht. Bei einem Streit im Park kommt Lutz durch einen unglücklichen Zufall ums Leben. Gegenüber Uschi behauptet Anna, sich endgültig von Lutz getrennt zu haben. Da taucht auch schon die Polizei in Reutlitz auf.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 06.05., 23:40 h
Bildergalerie
  • Anna (Bettina Kramer) hat von Lutz (Dirk Schoedon) verlangt, dass er sich für sie und gegen seine Frau entscheidet. Als er sich weigert, rastet Anna aus und schlägt mit einem Stein zu...
    Anna (Bettina Kramer) hat von Lutz (Dirk Schoedon) verlangt, dass er sich für sie und gegen seine Frau entscheidet. Als er sich weigert, rastet Anna aus und schlägt mit einem Stein zu...
    Bild: © RTL
  • Anna (Bettina Kramer), die Lutz (Dirk Schoeron) mit einem Stein erschlagen hat, steht unter Schock.
    Anna (Bettina Kramer), die Lutz (Dirk Schoeron) mit einem Stein erschlagen hat, steht unter Schock.
    Bild: © RTL
  • Anna (Bettina Kramer) hat sich einen erneuten Freigang erschlichen, um sich ihrem neuen Geliebten Lutz Brandt (Dirk Schoedon), dem Trainer ihrer Tochter, zu treffen.
    Anna (Bettina Kramer) hat sich einen erneuten Freigang erschlichen, um sich ihrem neuen Geliebten Lutz Brandt (Dirk Schoedon), dem Trainer ihrer Tochter, zu treffen.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.03.2001, RTL
Letzte TV-Termine