Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
806

Von Mäusen und Menschen

Folgeninhalt
Nachdem die Tierfreundin Melanie begriffen hat, dass Elena nicht wirklich Mäuse tötet, um ihre Weissagungen machen zu können, werden die beiden Zellengenossinnen Geschäftspartner. Doch Melanie betrügt Elena um deren Anteil, um sich ihren Traum von einem eigenen Schlagzeug erfüllen zu können. Als Melanies Wunsch dennoch zu scheitern droht, hilft ihr ausgerechnet Elena aus der Klemme. Tom und Elke haben Jörg durch ihre Erpressung fest in der Hand. Da helfen Jörg auch keine Winkelzüge mehr. Jutta gegenüber muss er nun Elkes Bewährungsverfahren durchsetzen. Doch deren heftiger Widerstand droht das Verfahren doch noch zum Scheitern zu bringen. Für einen Zeitungsbericht interviewt Pia Jutta und bekommt von ihr sogar die Zusage, die Frauen befragen zu dürfen. Dabei erfährt Pia von von der Wohnwagenexplosion und den vereinzelten Zweifeln am Tod Walters. Pia bringt die Frauen auf die Idee, eine Séance mit Elena durchzuführen...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ilse (Christiane Reiff, re.) und Denise (Edina Robinson, li.) nehmen trotz anfänglicher Skepsis eine Seance bei Elena (Karin Ugowski, Mi.), um zu erfahren ob Walter lebt oder nicht.
    Ilse (Christiane Reiff, re.) und Denise (Edina Robinson, li.) nehmen trotz anfänglicher Skepsis eine Seance bei Elena (Karin Ugowski, Mi.), um zu erfahren ob Walter lebt oder nicht.
    Bild: © RTL
  • Als Melanie (Sigrid M. Schnückel, re.) in der Nasszelle wieder einen Blutfleck findet und annimmt Elena (Karin Ugowski, li.) hätte wieder eine Maus geopfert, rammt sie Elena einen abgebrochenen Drumstick zwischen die Rippen.
    Als Melanie (Sigrid M. Schnückel, re.) in der Nasszelle wieder einen Blutfleck findet und annimmt Elena (Karin Ugowski, li.) hätte wieder eine Maus geopfert, rammt sie Elena einen abgebrochenen Drumstick zwischen die Rippen.
    Bild: © RTL
  • Elena (Karin Ugowski, re.) sagt der selbstmitleidigen Melanie (Sigrid M. Schnückel, li.) auf den Kopf zu, dass sie Angst vor der eigenen Courage hat und es sich zu einfach macht die Schuld für ihr Versagen bei den anderen zu suchen.
    Elena (Karin Ugowski, re.) sagt der selbstmitleidigen Melanie (Sigrid M. Schnückel, li.) auf den Kopf zu, dass sie Angst vor der eigenen Courage hat und es sich zu einfach macht die Schuld für ihr Versagen bei den anderen zu suchen.
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 29.10.2001, RTL
Letzte TV-Termine