Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Grisu, der kleine Drache

(Draghetto Grisù) 
I, 1975–1977

Grisu, der kleine Drache
  • 782 Fans
  • Serienwertung4 02624.14von 37 Stimmeneigene: –
07

Der Landwirt

Folgeninhalt
Weil bei der Feuerwehr noch immer keine Stelle für kleine Drachen freigeworden ist, versucht Grisu sein Glück als Bauer. Es gelingt ihm, ein ödes Stück Land fruchtbar zu machen, er züchtet außerordentlich ertragreiche Nutzpflanzen und legt einen wahren Garten Eden an. Der Landwirtschaftsminister persönlich kommt vorbei, um den jungen Landwirt zu loben. Grisu ist so gerührt, dass er seine Drachennatur nicht länger zügeln kann. Mit einem herausgeplatzten Freudenfeuerstrahl verwandelt er sein Werk in Asche. Richtig heiß her geht es auch, wenn Drachen Weihnachten feiern. Als Grisu Sir Cedric beim Schmücken des Weihnachtsbaumes hilft, gerät Cedrics ganzes Schloss in Brand. Die Feuerwehr rückt zum Löschen aus, und Grisu hilft tatkräftig mit. Nach getaner Arbeit wird er zum Ehrenfeuerwehrmann ernannt.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.08.1977, ZDF
Letzte TV-Termine