Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Les Misérables

Gefangene des Schicksals(Les Misérables) 
F/D, 2000

Les Misérables
  • 183 Fans
  • Serienwertung3 80612.60von 5 Stimmeneigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Ein Brot-Diebstahl wird Jean Valjean zum Verhängnis. Er wandert für 20 Jahre ins Zuchthaus. Nach der Entlassung beginnt er als Monsieur Madeleine ein neues Leben. Valjean befreit das Mädchen Cosette aus den Fängen geldgieriger Wirtsleute, bei denen es zur Pflege lebt. Cosette bleibt bei Valjean, der selbst mit Schwierigkeiten kämpfen muss. Inspektor Javert hat nur ein Ziel: Valjeans wahre Identität ans Tageslicht und ihn wieder hinter Gitter zu bringen. In einem Kloster finden Valjean und Cosette Unterschlupf...Wegen des Versuchs, für hungrige Kinder Brot zu stehlen, sitzt Jean Valjean seit knapp zwanzig Jahren im Zuchthaus. Für Javert, den Generalinspektor der Zuchthäuser, sind Häftlinge Abschaum. Nach seiner Entlassung trifft Valjean auf Bischof Bienvenu, der ihm Essen und ein Bett anbietet. Valjean missbraucht dessen Güte: Er stiehlt Teile des Tafelsilbers und verschwindet. Als er kurz darauf mit dem Diebesgut von der Polizei aufgegriffen wird, rettet ihn Bienvenu mit seiner Aussage, er habe Valjean das Tafelsilber geschenkt. Nach seiner Freilassung will Valjean alles zurückgeben. Doch der Bischof lehnt ab: Das Geschenk soll Valjean daran erinnern, dass Bienvenu an ihn geglaubt habe. Valjean beginnt als Monsieur Madeleine ein neues Leben. Mit einer Fabrik gelangt er zu Reichtum und Ansehen. Bis eines Tages Javert als Polizeichef in seine Gemeinde versetzt wird. Durch einige unvorsichtige Bemerkungen Valjeans und einen Vorfall wird Javert misstrauisch und stellt Nachforschungen an... Cosette, ein Mädchen von 13 Jahren, wurde von den Eheleuten Thénardier in dem Glauben erzogen, Waise zu sein. Da taucht ein freundlicher Fremder auf, der Interesse an ihr zeigt: Valjean. Die Thénardier ahnen, dass dieser etwas zu verbergen hat und erpressen von ihm eine gewaltige Summe, bevor sie ihn mit dem Mädchen ziehen lassen. Valjean und Cosette gehen nach Paris, wo ihnen schon bald Verfolger im Auftrag von Javert auf den Fersen sind. In letzter Minute gelingt es ihnen, sich in ein Kloster zu flüchten, wo sie sich als Vater und Tochter ausgeben und Unterschlupf finden. Die Jahre gehen friedlich ins Land - bis sich wieder dunkle Wolken am Horizont abzeichnen: Cosette, inzwischen zu einer 17-jährigen Schönheit erblüht, weigert sich, Novizin zu werden und verliebt sich in den Studenten Marius, der mit seinen Gefährten in Paris die Revolution vorbereitet...
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.01.2001, Sat.1
Letzte TV-Termine