Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
482

Die Biene Maja

(Maya) 
D/F, 2010–2017

Die Biene Maja
Serienticker
  • Platz 1160482 Fans
  • Serienwertung2 219652.00von 46 Stimmeneigene: –
405

Die Glücksblume

Folgeninhalt
Alle 100 Jahre blüht die Glücksblume. Flip erzählt Maja und Willi davon, dass deren Nektar glücklich macht. Das Gespräch wird von Pieckser belauscht und schnell ist ein Plan geschmiedet, wie die Wiesenbewohner ausgetrickst werden können. Er lockt sie mit einer selbst gebauten Glüscksblume an, um den Bienenstock in Ruhe ausrauben zu können. Sein Plan geht auf. Aufgeregt treffen sich die Insekten um die vermeintliche Wunderblume. Schnell wird klar, dass die Blume nicht echt ist und die Vorräte im Bienenstock in Gefahr. Doch die Wespen haben nicht mit der schlauen Bienenkönigin gerechnet... auch sie hat einen Plan!
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
  • So 26.05., 05:30 h
Bildergalerie
  • "Die Biene Maja", "Die Glücksblume." Flip erzählt Maja und Willi von der Glücksblume. Das ist eine sehr seltene Blume, die nur alle 100 Jahre blüht und deren Nektar glücklich macht. Piekser belauscht sie und hat eine Idee. Er will die Wiesenbewohner und vor allem die Bienen mit einer selbst gebauten Glücksblume anlocken, um den verlassenen Bienenstock dann auszurauben. Sein Plan scheint aufzugehen, die Insekten drängen sich um die vermeintliche Wunderblume. Selbst die Bienenkönigin kommt mit ihrem Gefolge, um sie zu sehen. Als sich herausstellt, dass die Blume nicht echt ist, wird Maja schnell klar, wer dahinter steckt und mit welchem Plan. Rasch eilen alle zurück zum Bienenstock, aber es ist zu spät. Die Wespen haben bereits alles ausgeräumt. Doch so schnell geben sich die Bienen nicht geschlagen.
    "Die Biene Maja", "Die Glücksblume." Flip erzählt Maja und Willi von der Glücksblume. Das ist eine sehr seltene Blume, die nur alle 100 Jahre blüht und deren Nektar glücklich macht. Piekser belauscht sie und hat eine Idee. Er will die Wiesenbewohner und vor allem die Bienen mit einer selbst gebauten Glücksblume anlocken, um den verlassenen Bienenstock dann auszurauben. Sein Plan scheint aufzugehen, die Insekten drängen sich um die vermeintliche Wunderblume. Selbst die Bienenkönigin kommt mit ihrem Gefolge, um sie zu sehen. Als sich herausstellt, dass die Blume nicht echt ist, wird Maja schnell klar, wer dahinter steckt und mit welchem Plan. Rasch eilen alle zurück zum Bienenstock, aber es ist zu spät. Die Wespen haben bereits alles ausgeräumt. Doch so schnell geben sich die Bienen nicht geschlagen.
    Bild: © ZDF und 2017 Studio 100 Animation/2017 Studio 100 Animation
  • Flip erzählt Maja und Willi von der Glücksblume und spielt ihnen auf seiner Geige etwas vor.
    Flip erzählt Maja und Willi von der Glücksblume und spielt ihnen auf seiner Geige etwas vor.
    Bild: © ZDF und 2017 Studio 100 Animation./2017 Studio 100 Animation
  • Alle wollen zur Glücksblume.
    Alle wollen zur Glücksblume.
    Bild: © ZDF und 2017 Studio 100 Animation./2017 Studio 100 Animation
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.11.2017, KiKA
Letzte TV-Termine