Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
783

Grisu, der kleine Drache

(Draghetto Grisù) 
I, 1975–1977

Grisu, der kleine Drache
  • 783 Fans
  • Serienwertung4 02624.14von 37 Stimmeneigene: –
11

Vielerlei Berufe

Folgeninhalt
Gemeinsam mit seinem Vater Fumé erhält Grisu von Sir Cedric den Auftrag, ein Schiff zu bergen, dass seit 2.000 Jahren auf dem Grund eines nahe gelegenen Sees liegt. Nach der erfolgreichen Bergung zieht Grisu erneut in die Welt, um sein Glück zu versuchen. In Hollywood avanciert der kleine Drache schon bald zum gefeierten Regisseur. Er wird nach Bayreuth eingeladen, um eine Oper zu inszenieren, aber Grisu dreht der Kunst den Rücken und heuert auf einem Walfängerschiff an. An Bord arbeitet er als Heizer und Matrose, und schließlich rettet er das Schiff aus Seenot. Doch: Feuerwehrmann darf er auch diesmal nicht werden.
(nickelodeon)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 25.09.1980, ZDF
Letzte TV-Termine