Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3676

Blindspot

USA, 2015–2020

Blindspot
Serienticker
  • Platz 5193676 Fans
  • Serienwertung4 280174.02von 130 Stimmeneigene: –
302

Verunsichert

(Enemy Bag of Tricks)
Folgeninhalt
Durch ein Tattoo wird das Team zu einem abgelegenen Ort geführt, an dem es einen Satellitenabsturz beobachtet. Außer ihnen ist allerdings noch ein Trupp Söldner zur Stelle, der sie attackiert und die Blackbox des Satelliten mitnimmt. Wie sich herausstellt, war der Flugkörper Teil eines Raketenabwehrschildes, das nun demontiert werden kann - und zwar von Nordkorea. Ein Atomangriff droht ...
(Sat.1 Emotions)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_172462 schrieb am 13.11.2017, 19.11 Uhr:
    Nach so vielen anderen Serien (gerne auf/von The CW, jüngstes Opfer: Lucifer) ist nun auch die ehemals gute Serie Blindspot von Hollywood zum Vehikel für politische Propaganda und Hassventil degradiert worden. In der ersten Folge der dritten Staffel wird gleich wieder gegen das liebste (Neid- und) Hassobjekt Deutschland geätzt, um dann zeitgemäß die Nordkoreaner zu verteufeln und - ganz gemäß dem aktuellen reverse racism- den Verräter als blonde Frau darzustellen, deren muslimischer Partner das arme Opfer ist - nichts gegen verringerten Rassismus gegen Muslime und Afroamerikaner, völlig in Ordnung soweit, aber nichts ist gewonnen, wenn der Hass einfach auf andere projeziert wird, wenn positive diskriminiert wird, trotzdem keine Farbenblindheit herrscht. Hollywood kann nicht anders, sie leben von der Kriegshetze, aber aktuell dürfen es eben in der Regel keine Personen mit ethnischem Hintergrund mehr sein, also werden die Europäer verteufelt und die anderen instrumentalisiert - Shameless hat das in der ersten Folge der achten Staffel brilliant angesprochen - ein Hoffnungsschimmer also aus unerwarteter Ecke während honorable Serien (Blindspot, Lucifer, Superstore etc.) den Bach runtergehen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.05.2018, Sat.1 Emotions
TV-Premiere: Fr, 03.11.2017, NBC (USA)
Deutsche Online-Premiere: 01.11.2018 (Amazon Prime Video)
Letzte TV-Termine