Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3677

Blindspot

USA, 2015–2020

Blindspot
Serienticker
  • Platz 5193677 Fans
  • Serienwertung4 280174.02von 130 Stimmeneigene: –
303

Die drei blinden Mäuse

(Upside Down Craft)
Folgeninhalt
Der Wallstreet-Geschäftsmann Kevin Loewe wird wegen belastender E-Mails festgenommen. Doch die Mails stammen von professionellen Hackern, die das Material bewusst bei Loewe platziert haben.
(Sat.1 Emotions)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User_172462 schrieb am 14.11.2017, 22.55 Uhr:
    Jetzt ist Hollywood tatsächlich verrückt geworden. In so ziemlich jeder Serie-ob passend oder nicht - von Superstore, Supernatural, über Lucifer, (selbst früher bei Hotel Zack und Cody oder Glee), bis hin zu Teen Wolf und eben auch und insbesondere bei Blindspot wird gegen die Deutschen gehetzt, dass es kein Halten mehr gibt. War der Superbösewicht in der ersten Folge der dritten Staffel bereits Deutscher, werden in der dritten Episode gleich drei Deutsche/Deutschstämmige niedergemacht: derGeschäftsmann Loewe, ein deutscher Minister, der mit den Russen kollaboriert (genau, wir tun das und niemand aus der amerikanischen Regierung (und der untersuchende Beamte in Washington heißt Muller - schon klar worauf das abzielt, oder?!)) und ein perverser Senator namens Shusterman. Witzigerweise liefert die Serie selbst den Grund: Loewe werde attackiert, weil er Vermögen und Einfluss hat. Die Deutschen werden beleidigt und diskreditiert, weil sie Amerika einen Spiegel vorhalten, weil sie es in puncto Immigration, Umwelt, Außenpolitik etcetc. weit besser machen. Die Amis sind derzeit gespalten wie nie und ertrinken in innerpolitischen Problemen, da muss natürlich ein Feindbild her, und da man sich nicht mehr rassistisch geben darf, müssen die Hassobjekte weiß sein - wer wäre also besser geeignet als die Europäer (ach, der weitere Bösewicht in Episode 3 hat natürlich einen schwedischen Namen - die Schweden machen aber auch viel zu viel gut, tztz) und insbesondere die Deutschen, nicht obwohl gegen sie aktuell nichts Substanzielles vorzubringen ist, sondern eben WEIL. Das kommt einer Kriegserklärung allmählich verdammt nahe und ich kann nur an jeden Medienverantwortlichen und jeden Zuschauer appellieren, solche Hetze in Zukunft nicht mehr zu unterstützen, sondern gezielt zu boykottieren. Wir müssen uns hier nicht grundlos von feigen Bullies, die sich nicht eigener Probleme annehmen wollen, beleidigen lassen und dann noch dafür zahlen. Das war jedenfalls auch die letzte Blindspotfolge, die ich angesehen habe. Ich habe Rückgrat. Sie auch?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.05.2018, Sat.1 Emotions
TV-Premiere: Fr, 10.11.2017, NBC (USA)
Deutsche Online-Premiere: 01.11.2018 (Amazon Prime Video)
Letzte TV-Termine