Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
122

Die Gerichtsmedizinerin

D, 2005–2006

  • 122 Fans
  • Serienwertung3 13423.44von 9 Stimmeneigene: –
202

Mord nach Stundenplan

Folgeninhalt
An einer Privatschule tropft in der Mädchentoilette Blut von der Decke. Blumenthal finden auf dem Dachboden darüber Spuren eines Mordes, aber keine Leiche. Die entdecken sie im Keller des Gebäudes: Der Tote, der Schüler Steffen Bohl, wurde durch eine Wartungsklappe unter dem Dach in den Kamin geworfen und fiel 20 Meter in den Keller. Die gerichtsmedizinische Untersuchung durch Hanna ergibt, dass der Junge auf dem Dachboden niedergeschlagen wurde und dabei in eine Kiste mit Gläsern fiel und sich den Rücken verletzte. Die blutende Rückenverletzung war aber nicht Todesursache, sondern offenbar der Sturz. Untersuchungen Blumenthals ergeben, dass der Tote bis vor wenigen Wochen im großen Stil Drogen konsumierte. Hanna hingegen findet heraus, dass Steffen kurz vor seinem Tod Geschlechtsverkehr hatte und findet ein blondes Schamhaar an ihm. Das passt wiederum nicht ganz zu dem, was Petersen erfährt, denn Steffens Freund, Kai Machalowski sagt aus, Steffen habe noch nie eine Frau gehabt. Noch verworrener wird der Fall, als die Kriminaltechniker ein Kopfhaar an der Leiche finden. Die DNA-Untersuchen stellt heraus, dass dieses Haar nicht zu dem Schamhaar passt, die beiden Frauen aber verwandt sein müssen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.10.2008, RTL
Letzte TV-Termine