Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1785

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1391785 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1305

Die Fäden in der Hand

Folgeninhalt
Carl wacht neben einer Leiche auf und kann sich nicht erinner, was passiert ist. Hat erden Neffen eines berüchtigten Zuhälters erschossen, weil der als "Loverboy" junge Mädchen in Bordelle verschleppt hat? Alles spricht gegen Carl. Doch bevor er sich von Simon verhaften lässt, flieht er. Und dann verschwimmen die Realitäten. Es gibt zwei mögliche Wege, die Carl gehen kann: Er kann sich stellen und hoffen, dass seine Kollegen den Fall klären. Und er kann auf eigene Faust recherchieren. In einer aufregenden Parallelerzählung erleben wir beides. Buch: Stefan Brunner
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Die Fäden in der Hand." Carl erwacht in einer heiklen Situation: Neben ihm liegt ein Toter, er kann sich an nichts erinnern. Die Indizienlage ist erdrückend: Simon muss ihn festnehmen. Carl ahnt, dass er seine Schuldlosikgkeit nur mit eigener Ermittlung beweisen kann, doch soll er sich seinen Kollegen widersetzen? Es gibt zwei mögliche Wege, mit dieser Situation umzugehen, wie soll Carl sich entscheiden?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Die Fäden in der Hand." Carl erwacht in einer heiklen Situation: Neben ihm liegt ein Toter, er kann sich an nichts erinnern. Die Indizienlage ist erdrückend: Simon muss ihn festnehmen. Carl ahnt, dass er seine Schuldlosikgkeit nur mit eigener Ermittlung beweisen kann, doch soll er sich seinen Kollegen widersetzen? Es gibt zwei mögliche Wege, mit dieser Situation umzugehen, wie soll Carl sich entscheiden?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • "Soko Donau", "Die Fäden in der Hand." Carl erwacht in einer heiklen Situation: Neben ihm liegt ein Toter, er kann sich an nichts erinnern. Die Indizienlage ist erdrückend: Simon muss ihn festnehmen. Carl ahnt, dass er seine Schuldlosikgkeit nur mit eigener Ermittlung beweisen kann, doch soll er sich seinen Kollegen widersetzen? Es gibt zwei mögliche Wege, mit dieser Situation umzugehen, wie soll Carl sich entscheiden?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger), Oliver Karbus (Thomas Ebner).
    "Soko Donau", "Die Fäden in der Hand." Carl erwacht in einer heiklen Situation: Neben ihm liegt ein Toter, er kann sich an nichts erinnern. Die Indizienlage ist erdrückend: Simon muss ihn festnehmen. Carl ahnt, dass er seine Schuldlosikgkeit nur mit eigener Ermittlung beweisen kann, doch soll er sich seinen Kollegen widersetzen? Es gibt zwei mögliche Wege, mit dieser Situation umzugehen, wie soll Carl sich entscheiden?Im Bild (v.li.): Dietrich Siegl (Oberst Dirnberger), Oliver Karbus (Thomas Ebner).
    Bild: © ORF/Satel Film/Petro Domenigg
  • SOKO Wien Staffel 13 Folge 5 (176) Die Fäden in der Hand  Krisenbesprechung: Stefan Jürgens als Carl Ribarski, Maria Happel als Dr. Franziska Beck.  Copyright: SRF/Satel Film/Petro Domenigg
    SOKO Wien Staffel 13 Folge 5 (176) Die Fäden in der Hand Krisenbesprechung: Stefan Jürgens als Carl Ribarski, Maria Happel als Dr. Franziska Beck. Copyright: SRF/Satel Film/Petro Domenigg
    Bild: © SRF/Satel Film/Petro Domenigg
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 562617 schrieb am 12.02.2019, 11.12 Uhr:
    Schade, die Hoffnung am Anfang, Stefan Jürgens endlich aussteigen zu lassen, wird enttäuscht :(
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.12.2018, ZDF
TV-Premiere: Di, 12.12.2017, ORF eins (Österreich)
Letzte TV-Termine