Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1019

Wilder

CH, 2017–2022

Wilder
  • Platz 7881019 Fans
  • Serienwertung4 340184.33von 24 Stimmeneigene: –
106

Abgrund

Folgeninhalt
Oberwies, 1987: Drei junge Aktivisten verursachten mit einer Sprengung einen Bergsturz, töteten zwölf Kinder und stürzten deren Familien damit in ein Unglück, von dem sie sich bis heute nicht erholt haben. Einer der Extremisten, der einäugige David Suter, kam bei der Sprengung ums Leben. Der abgerissene Unterschenkel stammt von ihm. Man glaubte damals, der Bergsturz hätte natürliche Ursachen gehabt. Die eigentlichen Verantwortlichen wurden deshalb bis heute nie zur Verantwortung gezogen und kamen stattdessen in Amt und Würden.
Rosa und Kägi haben bei Ramser ein altes Foto gesehen, das David Suter mit Mordopfer Armon Todt und Bundesanwältin Barbara Rossi zeigt. Ist sie mitverantwortlich für die Sprengung? Hat sie ihren ehemaligen Kompagnon Armon Todt auf dem Gewissen? Missbrauchte sie ihre Macht, um die Ermittlungen im Fall von Oberwies zu manipulieren? Kägi und Rosa beschliessen, ihrer Chefin und Gotte eine Falle zu stellen. Barbara taucht tatsächlich auf, riecht jedoch den Braten und flieht. Aber weit kommt sie nicht. Beim Versuch, Beweismittel zu vernichten, wird sie von Rosa gestellt.
Damit scheint der Fall gelöst. Kägi wird wegen der erfolgreichen Arbeit mit dem Abschluss der Ermittlungen betraut. Rosa übernimmt die schwierige Aufgabe, die Oberwieser über die wahren Hintergründe des Bergsturzes zu informieren. Wie ein klärendes Gewitter wirkt die Wahrheit im Dorf. So versöhnen sich die Verfeindeten Paul Wilder und Robert Räber. Und der gebeutelte Jungkoch und Videofilmer Jakob Siegenthaler kann sich gleich doppelt freuen. An einer Medienkonferenz zollt ihm Bundespolizist Manfred Kägi Dank für seinen Rechercheeinsatz. Und dann klopft Daniel Räber bei Jakob an. Er will ein Bierchen mit dem bisher unbekannten Stiefbruder trinken.
Doch damit ist die Sache noch nicht ausgestanden. Ein unbekannter Anrufer legt den Verdacht nahe, dass Barbara nicht alleine gehandelt hat. Und auch Amina, die aus dem Koma erwacht, erinnert sich, in der Tatnacht mehr als eine Stimme gehört zu haben. Unerbittlich verfolgt Kägi die neue Spur und zwingt damit auch Rosa, sich ihren Dämonen zu stellen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.12.2020, 3sat
TV-Premiere: Di, 12.12.2017, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 15.01.2020 (TVNOW)
Letzte TV-Termine