Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
804

Folge 83

Folgeninhalt
Nach all dem Trubel im Wahljahr kommt mit Weihnachten endlich die Zeit der Ruhe und Besinnung - wenn da nicht die liebe Familie wäre. Zur Bescherung der Comedy kommen deshalb Florian Schroeder und seine Gäste zusammen, um gemeinsam das turbulente Jahr Revue passieren zu lassen. Dieses Mal mit dabei: Alice Hoffmann, Jens Neutag, Christoph Sonntag, Knacki Deuser und Anka Zink. Alice Hoffmann ist verzweifelt: Sie hat dieses Jahr vom Pfarrer die Aufgabe bekommen, die Weihnachtsgeschichte einmal modern zu erzählen. Um für die große Messe zu proben kommt sie ins Mainzer Staatstheater, der Kathedrale des guten Humors. Jens Neutag hat sich in der Schlange am Glühweinstand und beim vorweihnachtlichen Einkauf im Supermarkt wunde Ellbogen eingehandelt denn bekanntlich bricht vor den Feiertagen eine verlässliche Massenpanik zwischen Weihnachtsgans und den letzten Geschenke aus. Christoph Sonntag wartet schon das ganze Jahr auf einen Vorsorge-Termin beim Arzt. Jetzt war es endlich einmal so weit. Und das ausgerechnet beim Urologen - schöne Bescherung! Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser freut sich auf die Zeit zwischen den Jahren. Dann kommen traditionell seine alten Freunde zusammen. Und obwohl die Gelenke langsam einrosten, beweisen seine Kumpels auf Silvesterpartys verlässlich ihr Können in ihrer Paradedisziplin: der Luftgitarre. Anka Zink kann am Ende des Jahres kein Verständnis mehr aufbringen - weder für überflüssigen Baustellen auf der Autobahn, noch für Politiker, die eine Modelkarriere einem Ministeramt vorziehen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.12.2017, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine