Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Die Puppenspieler

D, 2017

Die Puppenspieler
  • 221 Fans
  • Serienwertung0 33409noch keine Wertungeigene: –
01

Aus dem Feuer

Folgeninhalt
Laufzeit: 88 Min. Ende des 15. Jahrhunderts - eine Weltordnung im Umbruch. Nachdem der Inquisitor Heinrich Institoris die Mutter des Klosterschülers Richard als Hexe auf den Scheiterhaufen geschickt hat, nimmt der Augsburger Kaufmann Jakob Fugger sich des Jungen an. Fugger verfolgt einen visionären Plan: Um seine Bergwerke in Ungarn gegen die Türken zu schützen, will er die Papstwahl beeinflussen. An seiner Seite lernt Richard die Kunst der Manipulation, bis er eines Tages womöglich bereit ist, sich der Inquisition und Institoris entgegenzustellen. Frei nach dem gleichnamigen Roman von Tanja Kinkel erzählt Rainer Kaufmann die fiktive Geschichte als großes TV-Event in authentischen Bildern zwischen klerikaler Pracht und spätmittelalterlichem Alltag.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 11.05., 23:15 h
Bildergalerie
  • Der Klosterschüler Richard (Petr Cemper) war ungehorsam und muss zur Strafe den Boden putzen
    Der Klosterschüler Richard (Petr Cemper) war ungehorsam und muss zur Strafe den Boden putzen
    Bild: © MDR/ARD Degeto/Ziegler Film/Václav Sadílek
  • Der Inquisitor Institoris (Philipp Moog) ist ein religiöser Eiferer, der blind vor Hass auf brutale Weise seine Ziele verfolgt. Er ergötzt sich am Schmerz der Frauen, die er mit den fürchterlichsten Mitteln der Folter zu absurden Geständnissen zwingt.
    Der Inquisitor Institoris (Philipp Moog) ist ein religiöser Eiferer, der blind vor Hass auf brutale Weise seine Ziele verfolgt. Er ergötzt sich am Schmerz der Frauen, die er mit den fürchterlichsten Mitteln der Folter zu absurden Geständnissen zwingt.
    Bild: © MDR/ARD Degeto/Ziegler Film/Václav Sadílek
  • Saviya (Helen Woigk) glaubt an das Schicksal und fühlt schon beim ersten Treffen mit Richard, dass sie füreinander bestimmt sind.
    Saviya (Helen Woigk) glaubt an das Schicksal und fühlt schon beim ersten Treffen mit Richard, dass sie füreinander bestimmt sind.
    Bild: © ZDF und ARD Degeto/Ziegler Film/Václav Sadílek.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 31.12.2017, 21.22 Uhr:
    Für eine deutsche Produktion hervorragend gemacht. In allen Bereichen waren nur Könner am Werk.
    Für das Ende des zweiten Teiles hätte ich mir ein echtes Happy End gewünscht. Ganz besonders für Eberding.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.12.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine