Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
811

Folge 811

Folgeninhalt
In der 811. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Reinhold Messner, Bergsteiger und Autor
Reinhold Messner ist der berühmteste Bergsteiger und Abenteurer der Gegenwart. Er hat alle 14 Achttausender bestiegen, er bestieg den Mount Everest ohne Flaschensauerstoff und als Erster im Alleingang den Nanga Parbat. 1989/1990 gelang ihm zusammen mit Arved Fuchs die Durchquerung der Antarktis zu Fuß. Heute bewirtschaftet der 73-Jährige Bergbauernhöfe und gestaltet sein Bergmuseum, das Messner Mountain Museum mit seinen sechs Standorten. In seinem neuesten Buch "Wild" erzählt er von einer spektakulären Antarktisexpedition, die 1914 der englische Abenteurer Frank Wild zusammen mit dem Polforscher Ernest Shackleton unternommen hat.

Götz Alsmann, Musiker und Moderator
Götz Alsmann ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Unterhaltungsbranche. Ob als Radio- und TV-Moderator, Musiker, Sänger oder Hörbuchsprecher, was der promovierte Musikwissenschaftler abliefert, hat immer künstlerisches Gewicht und zugleich Charme und Leichtigkeit. Seit er mit seiner Kultsendung "Zimmer frei!" "in Rente gegangen" ist, hat er wieder mehr Zeit für seine musikalischen Ambitionen. Nach Paris und New York widmet er sich nun auf seinem aktuellen Album der Stadt Rom, dem mediterranen Lebensgefühl und italienischen Songklassikern, natürlich mit deutschen Texten.

voXXclub, Band
Wo die "Boygroup der Volksmusik" auftritt, ist Gaudi garantiert. Die fünf Jungs der Band voXXclub, Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian, haben mit ihrer poppigen Volksmusik das Genre auch für junge Leute populär gemacht. Ihr Song "Rock mi" wurde zum Hit auf dem Münchner Oktoberfest. Seit vielen Jahren begleiten sie erfolgreich Florian Silbereisen auf seinen Tourneen und sorgen mit ihrem Gesang und ihren Tanzeinlagen für Stimmung. In der "NDR Talk Show" performen sie nicht nur ihre aktuelle Hitsingle "Donnawedda", sondern bringen auch einem Gast ihrer Wahl das Jodeln bei.

Maria Groß, Köchin
Die 38-jährige Maria Groß studierte in Leipzig und Berlin Philosophie und Germanistik und interessierte sich nicht sonderlich für die Gastronomie. Doch dann entdeckte sie während des Studiums ihre Leidenschaft fürs Kochen und änderte kurzerhand ihre Lebenspläne: Mit 25 Jahren begann sie eine Kochlehre. Heute führt sie mit größtem Erfolg das Restaurant Bachstelze in Erfurt. Seit 2013 darf sich Maria Groß mit einem Stern aus dem Hause Michelin erfreuen, die größte Auszeichnung für die Küche eines Restaurants. Dabei setzt Maria Groß nicht auf überspitzte Haute Cuisine: Street Food, Nachhaltigkeit und Organic Food sind Bausteine ihrer Koch-Philosophie.

Jenny Elvers, Schauspielerin und Moderatorin
Angefangen hat alles 1990: Die damals 18-jährige Jenny Elvers wurde in ihrem Heimatort Amelinghausen zur Heidekönigin gekrönt. Danach besuchte sie Schauspielschulen in Hamburg, Berlin und Los Angeles und machte 1995 mit einem Kurzauftritt in Detlev Bucks Film "Männerpension" von sich reden. Es folgten Rollen im Kino und im TV und Moderationen. Im Jahr 2013 machte Jenny Elvers ihre Alkoholkrankheit öffentlich, was ihr viele Sympathien einbrachte. Im selben Jahr gewann sie die Sendung "Promi Big Brother". Seit 2015 lebt Jenny Elvers zusammen mit ihrem Sohn Paul wieder in Amelinghausen in der Lüneburger Heide. In der "NDR Talk Show" spricht sie darüber, wie ihre Pläne für das Jahr 2018 aussehen.

Hinnerk Baumgarten, Moderator, und Tochter Mathilda
Zum ersten Mal sind sie gemeinsam im TV: Hinnerk Baumgarten und seine 16-jährige Tochter Mathilda. Sie sind schon durch dick und dünn miteinander gegangen. Der beliebte "DAS!"-Moderator lebt in Hamburg, seine Tochter bei ihrer Mutter in Hannover. Für beide kein Grund, betrübt zu sein: Die Patchworkfamilie der Baumgartens harmoniert perfekt. So oft es geht, besuchen sie sich gegenseitig und verbringen die Urlaube miteinander. Dabei ist es Ostern 2017 zu einem Zwischenfall gekommen: Mathilda musste zusehen, wie ihr Vater auf Mallorca verprügelt wurde, weil er das Verhalten von zwei betrunkenen Wildpinklern kritisiert hatte. In der "NDR Talk Show" sprechen sie über Vertrauen und Zivilcourage. Außerdem lässt Hinnerk Baumgarten seine persönlichen Highlights vom Roten Sofa bei "DAS!" 2017 Revue passieren.

Thorsten Havener, Mentalist und Zauberkünstler
Zum Beginn des Jahres wird es geheimnisvoll in der "NDR Talk Show": Der renommierte Mentalist und Zauberkünstler Thorsten Havener behauptet, genau zu wissen, was sich die Gäste in der Runde für 2018 wünschen. Darüber hinaus wird der preisgekrönte Entertainer verblüffende und neue Illusionen rund um das Thema Neuanfang und Jahresbeginn präsentieren. Der 45-jährige Bestsellerautor gilt als Meister der nonverbalen Kommunikation. Er setzt sich mit der Kraft von Sprache und Gedanken seit über 30 Jahren auseinander. Thorsten Havener absolvierte ein Studium zum Diplom-Übersetzer für Englisch und Französisch an den Universitäten Saarbrücken und Monterey, Kalifornien. Seine Bestseller erreichen ein Millionenpublikum und wurden in 16 Sprachen übersetzt.

Dr. Jörn Klasen, Mediziner
Dr. med. Jörn Klasen ist Experte, wenn es um Heilung durch Ernährung geht. Als Facharzt für Innere Medizin und Arzt für Naturheilverfahren weiß er, dass man gesundheitliche Probleme tatsächlich mit Essen als Medizin heilen kann. Dr. Klasen ist einer der drei NDR "Ernährungs-Docs". Seit 2015 beweist er in der erfolgreichen Reihe im NDR Fernsehen zusammen mit zwei weiteren Ernährungsmedizinern, wie gut Heilung durch richtige Ernährung funktioniert. Für die neue Staffel "Die Ernährungs-Docs", die am 8. Januar 2018 startet, wurden zwei Dutzend Menschen seit Frühjahr 2017 mit der Kamera bei ihrer Ernährungsumstellung begleitet. Dr. Jörn Klasen ist Vater von acht Kindern und nach eigenen Angaben "in Liebe verheiratet". In der "NDR Talk Show" wird er erzählen, wie man gesund und trotzdem genussvoll in das neue Jahr starten kann.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.01.2018, NDR
Letzte TV-Termine