Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 407478 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Afghanistan - Der Junge aus dem Tal der Buddhas

Folgeninhalt
Am 6. März jährt sich zum fünften Mal der barbarische Akt, mit dem die Taliban 2001 in Afghanistan die weltgrößten Buddhafiguren zerstörten. Sie waren 55 und 38 Meter hoch und um 550 n. Chr. von buddhistischen Mönchen in ein gigantisches, steil abfallendes Felsenriff modelliert worden. Für Reisende aller Zeiten war ihr Anblick so überwältigend, dass er gleichwohl zum Symbol Afghanistans wurde. Mit ihrer Sprengung auf Geheiß des Talibanführers Mullah Omar ging ein einzigartiges Weltkulturerbe für immer verloren.
(SWR)
von Ulrike Becker
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.07.2005, Südwest Fernsehen
Letzte TV-Termine