Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 415478 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Chile - Die Vulkanreiter

Folgeninhalt
Der Riese, den sie bezwingen wollen, liegt in den südchilenischen Anden: Der gletscherbedeckte Krater des Vulkans "Sollipulli" auf 2300 Meter Höhe. Der Krater hat einen Durchmesser von vier Kilometer, die Eissschicht ist sechshundert Meter dick. Fünf Reiter mit zehn Pferden wagen sich an die Überquerung. Es soll ein extremes Abenteuer für Mensch und Tier werden, denn bisher hat es noch keiner geschafft. Angeführt wird die Gruppe von dem deutschen Auswanderer Mathias Boss, ihn begleiten der deutsche Gletscherspezialist Hans Saler, der argentinische Gaucho Hernán Cipriani und der Chilene Luis Orias. Mathias Boss lernte seine chilenischen Frau in Frankfurt (Main) kennen, wo er KFZ-Handwerker und sie Spanischlehrerin war. Jetzt lebt das Ehepaar mit seinen zwei Kindern in einer der schönsten Landschaften Chiles, im Seengebiet von Nordpatagonien, der so genannten "Schweiz Südamerikas", mit Flüssen vor der Haustür und einem feuerspeienden Vulkan im Hinterhof, mit wunderschönen Seen und den ältesten Bäumen der Welt, den Araukarien. Das Gebiet ist Teil der Region Araukanien. Er führt Touristen zu Pferde über die Anden und durch Vulkankrater. In einem Teil des Filmes ist eine Anden-Tour zu sehen. Berichtet wird auch über Familien aus dem Volk der Mapuche, den Ureinwohnern dieser Gegend. Marisol Connequir verdient ihren Lebensunterhalt u.a. als Imkerin. Ihr Vater ist das Oberhaupt der Mapuche in dieser Gegend. Ein einsam gelegener Bergbauernhof liefert für die Touristentouren die Lebensmittel.
(ARD alpha)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine