Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 567478 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Der Kilimandscharo

Folgeninhalt
Die filmische Reise führt in den Osten Afrikas, auf einen Berg, der fast 6.000 Meter in den Himmel ragt. Obwohl er in den Tropen liegt, wird seine Spitze von Eis bedeckt. Er ist der höchste freistehende Vulkan der Welt. 200 Jahre war er nur der Legende nach bekannt. Westliche Wissenschaftler weigerten sich sogar lange Zeit, an seine Existenz zu glauben. Für die Menschen, die auf seinen Hängen leben, ist er jedoch schon immer von großer spiritueller Bedeutung. Er ist ihr heiliger Berg: der Kilimandscharo. Doch nicht nur für die Ureinwohner auch auf unzählige Menschen aus anderen Teilen der Welt ist er von unwiderstehlicher Faszination. Alljährlich kommen Abertausende - nur um einmal auf dem weißen Dach Afrikas zu stehen. Der Kilimandscharo ist der Ort, an dem man am schnellsten von den Tropen in die Arktis gelangt. Auf den 25 Kilometern, die die direkte Strecke aus der Savanne auf den polaren Gipfel ausmacht, deckt der Berg in klimatischer Hinsicht etwa 10.000 Kilometer ab. Diese Vielfalt an Lebensräumen macht den Kilimandscharo zu einer faszinierenden Zufluchtsstätte für Fauna und Flora.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine