Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 760477 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Puerto Rico - Sonne, Sand und Salsa

Folgeninhalt
Alte spanische Kolonialarchitektur neben modernen Wolkenkratzern, urige Tapasbars neben schicken Fast-Food-Shops, rustikale Paradores neben amerikanischen Luxushotels: Puerto Rico verbindet wie keine andere Insel karibisches Flair und spanisches Temperament mit amerikanischer Lebensart. Diese kleinste der Großen Antillen gehört seit über hundert Jahren politisch zu den USA; die Puertoricaner sind amerikanische Staatsbürger, aber ihre Mentalität ist eine Mischung aus indianischem Erbe und jenem der spanischen Conquistadores. Bevor Puerto Rico an die Amerikaner fiel, war die Insel spanische Kolonie. Spanisch ist auch die Landessprache. Nirgends erlebt man die karibisch-spanische Mischung intensiver als in der Hauptstadt San Juan. Hier Viejo San Juan mit seiner farbenprächtigen Kolonialarchitektur, dort die Skyline der Neustadt Condado und das Bankenviertel Hato Rey. Überall auf der Insel, aus jedem Laden, aus jedem Auto dröhnt Salsa. Die Filmautorin Ingeborg Koch-Haag besucht Kunsthandwerker, die religiöse Figuren schnitzen oder Furcht erregende Masken, sie trifft Indianer bei der Pflege alter Traditionen, lässt sich zeigen, was es mit der Pina Colada auf sich hat, die hier erfunden wurde, und woher der Rum stammt. Urlauber schätzen vor allem die Landschaft - die feinen Sandstrände im Norden, wo die Karibik rauscht, die schroffen Felsen an der Atlantikseite im Süden. Der einzige Regenwald der US-Nationalparks kann auf Puerto Rico besucht werden - und Mangrovendickichte am frühen Morgen. Doch vor allem bezaubert die Lebensart und Heiterkeit dieses Vielvölkergemisches.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine