Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 407478 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Bei den Garo in Indien

Folgeninhalt
Der 23-jährige Marak Arat hat sich verliebt. Das Mädchen seiner Träume heißt Malkame Redmi, ist zwanzig Jahre alt und lebt im Nachbardorf. Aber Arat kann nicht einfach auf sie zugehen und um sie werben. Das würde gegen die Sitten verstoßen. Bei den Garo im Nordosten Indiens darf ein Junge in Liebesdingen nicht aktiv werden. Das Mädchen wählt und lässt den Auserwählten sogar von ihren Brüdern und deren Freunden rauben. Also bleibt für Arat nur, auf sich aufmerksam zu machen. Er arbeitet übereifrig auf dem Feld und auf dem Hof seiner Eltern. Er dient sich sogar bei den Nachbarn an und hilft denen bei der Chili-Ernte. Dabei hofft er, von Malkame Redmi beobachtet zu werden. Schließlich geht er auf den Markt, um Tabak für seine Angebetete zu erstehen. Von seinen Freunden wird das schwer missbilligt. "Du hast es aber nötig! Willst du sie etwa kaufen?" kommentieren die Freunde. Eines Tages ist es so weit. Arat wird von einer Gruppe junger Männer überwältigt und in ein Haus geschleppt. Er ist überglücklich. Aber als er merkt, dass er in das Haus eines anderen Mädchens entführt wurde und nicht bei der Angebeteten ist, flieht er. Er irrt durch den Dschungel und zieht sich in ein Baumhaus zurück. Dort trauert er, ganz auf sich allein gestellt. Er will erreichen, dass man im Dorf seine Schande vergisst. Bald ist "Wangala", das Fest der tausend Trommeln, da kommen alle jungen Leute zusammen. Es wird Reisbier getrunken und getanzt. Redmi wird auch da sein. Arat hofft sehr, dass er da noch einmal eine Chance erhält.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine