Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 889479 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Der Fluch des Tutanchamun

Folgeninhalt
Um ihn ranken sich die meisten Geschichten und Mythen des alten Ägypten: den Pharao Tutanchamun. Sein Leben und Sterben fesselt Millionen vor dem Bildschirm, seine Grabbeigaben locken Besucherströme in die größten Museen der Welt. Warum starb er so jung? Wurde er ermordet? Wurden die, die sein Grab öffneten, wirklich verflucht? Erst kürzlich gelang einem internationalen Team von Wissenschaftlern ein ungewöhnlicher Einblick: Tuts Mumie wurde mit einem Computertomographen Schicht für Schicht durchleuchtet. Was geschah vor 3000 Jahren - in den Stunden vor seinem Tod - wirklich? Der Film begleitet die Wissenschaftler bei der aufwändigen und einmaligen Untersuchung, präsentiert die Ergebnisse in einer TV-Premiere und rekonstruiert aus den Daten das Gesicht des jungen Pharaos in 3-D. Sein Leben und Sterben wird in Spielszenen lebendig gemacht.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine