Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
478

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 884478 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Die Haifänger von Buena Vista

Folgeninhalt
Am frühen Morgen kommen die Boote der Haifänger vom nächtlichen Fang zurück nach Buena Vista, einer kleinen Siedlung bei der Hafenstadt San José an der Pazifikküste Guatemalas. Sergio und Mapache bringen diesmal nur zwei Hammerhaie und ein paar Blauhaie mit. In einer kleinen Fabrik werden die Fänge weiterverarbeitet. Fast alles wird genutzt. Das Fleisch gelangt frisch in die Supermärkte der Hauptstadt oder gepökelt in die Dörfer des Hochlandes. Die Haut wird in Mexiko zu Leder verarbeitet. Den Lebertran verkaufen die Straßenhändler als Arznei gegen Bronchitis, die zu Pulver gemahlenen Knorpel gelten in den USA als Wundermittel gegen Krebs, die Flossen als Delikatesse in chinesischen Restaurants. In Sergios Familie sind alle Männer Haifänger. Die Fanggebiete liegen bis zu 200 Kilometer vor der Küste. An Bord der Boote gibt es weder Funk noch Schwimmwesten. Die größte Gefahr sind nicht die Haie, sondern versagende Motoren. Sergio fährt öfter hinaus als andere, sogar bei rauer See, denn er braucht Geld, um seine Freundin heiraten zu können. Vor kurzem ist sein Boot auf offenem Meer gekentert. Erst nach mehreren Tagen wurde er gefunden. Doch gleich danach fuhr er wieder hinaus. "Was bleibt uns anderes übrig? Es ist die einzige Möglichkeit, hier sein Geld zu verdienen", sagt er und lacht.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine