Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 683479 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Die himmlischen Reiter von Jargalan

Folgeninhalt
Das Land der Turkmenen im Norden Irans reicht vom Kaspischen Meer bis zur afghanischen Grenze. Es ist ein streitbares Volk. Jahrhundertelang waren sie stolz darauf, dass kein Perser durch ihr Gebiet reisen konnte, ohne ausgeraubt zu werden. Früher waren sie ein Volk verwegener Reiter, die von den chinesischen Nachbarn voller Hochachtung als "himmlisch" bezeichnet wurden. Inzwischen sind viele von ihnen sesshafte Ackerbauern geworden. Der junge Turkmene Hokalu ist der Sohn eines Viehzüchters - ein armer Kerl, der jeden Pfennig dringend braucht, seit er geheiratet hat. Solange er den Brautpreis nicht bezahlen kann, darf die Angetraute nicht ein einziges Mal zu ihm ins Zelt - auch nicht für die Hochzeitsnacht. Also reitet er durch das Turkmenen-Land auf der Suche nach Gelegenheitsarbeiten, bei denen er etwas Geld zusammensparen kann. Auf dem windgepeitschten Kaspischen Meer versucht der junge Mann sogar, dem begehrten Stör und seinem schwarzen Kaviar zu Leibe zu rücken - mit mäßigem Erfolg. Auch bei der Vogeljagd hat er kein Glück. Das legendäre Reitturnier von Jargalan soll schließlich die ersehnte Wende bringen. Wenn Hokalu gewinnt, wird das Preisgeld reichen, um die Familie der Braut zufriedenzustellen. Vielleicht haben ja die Geister, die er irgendwo mitten in der Steppe von Schamanen anrufen lässt, ein Einsehen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine