Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1419

Einsam

Folgeninhalt
Die Wahrsagerin Viola Zankova wird am frühen Morgen leblos in ihrem Kräutergarten gefunden. Ihren Kunden hat sie die Zukunft vorhergesagt, ihren Mörder hingegen hat sie wohl nicht kommen sehen. Mit ihrem Geschäftspartner und Nachbarn Nico Ziegler hatte Viola große Pläne für ein Online-Portal geschmiedet. Bis zur Schließung hielt er sich in der Dorfkneipe auf und erinnert sich nun an nichts mehr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Im Garten der Zieglers hat Viola Zankova ihren Wohnwagen aufgestellt. Nico Ziegler ist allem Anschein nach sogar ihr Geschäftspartner gewesen. Mutter Heidi (Gitta Schweighöfer) gibt sich kurz angebunden und versucht auffallend, ihren Sohn vor der Polizei zu schützen. Was hat sie zu verbergen?
    Im Garten der Zieglers hat Viola Zankova ihren Wohnwagen aufgestellt. Nico Ziegler ist allem Anschein nach sogar ihr Geschäftspartner gewesen. Mutter Heidi (Gitta Schweighöfer) gibt sich kurz angebunden und versucht auffallend, ihren Sohn vor der Polizei zu schützen. Was hat sie zu verbergen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Nico Ziegler (Martin Glade) hat keine Erinnerung an vergangene Nacht. Zusammen mit Viola Zankova hat er ein großes Online-Portal aufbauen wollen. Mittlerweile hat er in die Webseite mehrere Tausend Euro investiert und muss die Kosten nun alleine tragen. Warum sollte er Wahrsagerin Viola töten? Aber was, wenn er sich nur nicht erinnern kann…?
    Nico Ziegler (Martin Glade) hat keine Erinnerung an vergangene Nacht. Zusammen mit Viola Zankova hat er ein großes Online-Portal aufbauen wollen. Mittlerweile hat er in die Webseite mehrere Tausend Euro investiert und muss die Kosten nun alleine tragen. Warum sollte er Wahrsagerin Viola töten? Aber was, wenn er sich nur nicht erinnern kann…?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) befragen die Kneipenbesitzer Tim Schütz (Martin Klodzinski, 2.v.l.) und Moni Schütz (Freya Trampert, 2.v.r.) zu Nico Zieglers Alibi. Offenbar hat er die Kneipe doch früher verlassen, als behauptet und muss demzufolge zur Tatzeit längst Zuhause gewesen sein. Warum lügt er?
    Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) und Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) befragen die Kneipenbesitzer Tim Schütz (Martin Klodzinski, 2.v.l.) und Moni Schütz (Freya Trampert, 2.v.r.) zu Nico Zieglers Alibi. Offenbar hat er die Kneipe doch früher verlassen, als behauptet und muss demzufolge zur Tatzeit längst Zuhause gewesen sein. Warum lügt er?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.01.2018, ZDF
Letzte TV-Termine