Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
195

quer

... durch die Woche mit Christoph Süß
D, 1998–

quer
Serienticker
  • Platz 2093195 Fans
  • Serienwertung5 121424.80von 10 Stimmeneigene: –
06

Sendung vom 20.10.2016

Folgeninhalt
Ungeheurer Verdacht: NSU in Fall Peggy verwickelt? Der Mordfall Peggy und die Terrorserie des NSU, zwei der wohl spektakulärsten Kriminalfälle Deutschlands, könnten womöglich miteinander in Verbindung stehen. Die DNA des Rechtsterroristen Uwe Böhnhardt wurde am Fundort von Peggys Leiche sichergestellt. Mehrere Personen weisen sowohl Verbindungen zum Fall Peggy, als auch zum Fall NSU auf und eine Waldhütte unweit des Fundorts von Peggy war damals ein Neonazi-Treffpunkt.

Überfüllte Notaufnahmen: Krankenhaus als Hausarztersatz Die Notaufnahmen in bayerischen Krankenhäusern sind verstopft - aber nicht etwa mit Notfällen, sondern ein Großteil der Patienten könnte sich einfach beim Hausarzt behandeln lassen. Viele lassen sich von Internetrecherchen verrückt machen und andere wiederum finden die Notaufnahme einfach praktischer: Keine Terminvergabe, flexible Zeiten. Viele Kliniken reagieren mit eigenen sogenannten Portalpraxen in die sie die nicht so dringenden Fälle schicken. Um wirkliche Notfälle schneller behandeln zu können.

Eon flutet Bayern: Hochwasser als Profitbringer Der Energiekonzern Uniper, eine Unternehmenstochter von Eon, hat große Pläne an der Donau. Die Staustufen Bertoldsheim und Bergheim sollen weiter aufgestaut werden. Der Grund: Noch mehr Energiegewinnung und damit mehr Gewinn für das Unternehmen. Das sei schließlich, so Uniper, nicht nur politisch gewünscht, sondern auch rechtlich möglich. Ein alter Vertrag aus den 70er Jahren erlaubt eine Pegel-Anhebung. Die Menschen vor Ort laufen Sturm. Schließlich leben sie schon jetzt im Hochwassergebiet, der Grundwasserpegel steigt konstant, sie streiten seit Jahren um Polder wegen der ständigen Donau-Überflutung und jetzt soll alles noch schlimmer werden?

Kronprinz in Nöten: Söder in der Seehofer-Falle Es galt schon fast als ausgemachte Sache, dass Markus Söder der Nachfolger von Horst Seehofer in der Staatskanzlei wird. Doch die letzten Wochen haben das politische Bayern auf den Kopf gestellt. Der Ministerpräsident will den ungeliebten Kronprinzen offenbar um jeden Preis nach Berlin wegloben und mit Joachim Herrmann bringt sich ein neuer Nachfolgekandidat ins Spiel.

quer macht sich ernste Sorgen: Was wird jetzt nur aus Markus Söder?

Gefahr durch 20 km/h: Dinkelsbühl will wieder Tempo 10 Autofahrer in Dinkelsbühl könnten sich eigentlich freuen. Denn künftig dürfen sie in der historischen Altstadt doppelt so schnell fahren wie bisher. Statt zehn Stundenkilometer kann man jetzt mindestens 20 km/h fahren. Denn alles darunter ist nicht messbar und somit nicht zu ahnden. Aber glücklich ist die Mittelalterstadt nicht. Vor allem um die historischen Häuser weiter zu schonen, will die Stadtspitze dringend wieder Tempo 10 zurück.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.10.2016, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine