Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Michael Verhoeven ist tot: BR ändert Programm zu Ehren des preisgekrönten Filmemachers

Heute wurde bekannt, dass der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Drehbuchautor und Produzent Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Der Ehemann von Schauspielerin Senta Berger starb bereits am Montag, den 22. April nach kurzer, schwerer Krankheit, wie die Familie nun mitteilte. Zu Ehren des Filmemachers ändert das BR Fernsehen kurzfristig sein Programm.
Geboren als Sohn der Schauspielerin Doris Kiesow und des Regisseurs und Schauspielers Paul Verhoeven machte Michael Verhoeven als Autor und Regisseur politischer und zeitgeschichtlicher Filme von sich reden. Kontroversen und Debatten begleiteten seine vielbeachtetes Werk
Im Verlauf seiner Karriere drehte Verhoeven nicht nur ernste Stoffe, sondern beispielsweise auch die unterhaltsame ZDF-Serie
auch interessant
Leserkommentare
siebentöter schrieb via tvforen.de am 26.04.2024, 13.39 Uhr:
Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb bereits am 22. April der Filmemacher und Ehemann von Senta Berger, Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren. Aktuell läuft im Programm von One eine seiner letzten Regiearbeiten für die ARD. Die Folge "Die Lavendelkönigin" (24) aus der Reihe BLOCH mit Dieter Pfaff. R.I.P.Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.04.2024, 21.07 Uhr:
R.I.P. Michael VerhoevenMichael Verhoeven ist für mich ganz besonders durch die Serie Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder mit Opa Krempel (Hannes Gromball) unvergessen. Denn diese Serie spiegelt auch mit am meisten wieder, wie ich selber meine Kindheit auch erlebt habe.
https://www.youtube-nocookie.com/embed/videoseries?si=0guDC6IeMsHgtzh8&list=PL6kTaBhJg8UlQqnZMEB2lneRnLO35H3nq
Meistgelesen
- Disney+ wirft zahlreiche Serien raus
- Quoten: "Der kleine Lord" lässt ZDF-Krimis hinter sich, "Let's Dance"-Weihnachtsshow tut sich schwer
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste zwischen Weihnachten und Neujahr 2025/26
- "The Expanse": Gefeierte Science-Fiction-Serie mit später Free-TV-Premiere
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
Nächste Meldung
Specials
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
"Miss Sophie - Same Procedure as Every Year": "Die Bachelorette" als platte Krimiklamotte
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Wann und wo laufen "Kevin - Allein zu Haus", "Schöne Bescherung" und Co.?
"The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Update "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow
Update "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)


![[UPDATE] "Yes or No Games": Prime Video mit Starttermin und Trailer für neue, innovative Quizshow](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Yes-Or-No-Games-Mit-Steven-Gaetjen.png)
![[UPDATE] "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit offiziellem Trailer und Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Under-Salt-Marsh.jpg)