Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

kinokino

D, 1978–

kinokino
BR/Natasha Heuse
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 19851noch keine Wertungeigene: –
4031

Folge 31

Folgeninhalt
Rückkehr nach Montauk. Um die Sehnsucht nach einem nicht gelebten Leben und um die Frage "Was wäre wenn?" geht es in dem Film "Rückkehr nach Montauk" von Regiealtmeister und Oscarpreisträger Volker Schlöndorff. Nina Hoss und Stellan Skarsgård verbringen als ehemaliges Liebespaar nach Jahrzehnten der Trennung noch mal ein gemeinsames Wochenende. In "kinokino" erzählen Schlöndorff und seine Darsteller von verflossener Liebe und den Gespenstern der Vergangenheit

DOK.fest Schwerpunkt. kinokino ist unterwegs auf dem DOK.fest München und stellt drei Highlights vor: Ganz große Oper. Die vielprämierte Bayerische Staatsoper zählt zu den ältesten Opernhäusern der Welt, mit einem treuen Publikum, das als ausgesprochen "verrückt" nach den großen Bühnendramen gilt. Der Dokumentarfilm "Ganz große Oper" ist eine Liebeserklärung an die Kunstgattung Oper und die Menschen, die sie mit Leidenschaft ausüben. Regisseur Toni Schmid hat "kinokino" bei der Weltpremiere in der Staatsoper getroffen.

665 Freunde. Sein Vater Franz Xaver Gernstl ist seit Jahren als Dokumentarfilmer unterwegs. Nun macht sich auch sein Sohn Jonas auf eine persönliche Reise. "665 Freunde" hat er - allerdings nur auf Facebook. Haben die, mit Anfang 30, ihr Glück, ihre Karriere gefunden, wie es in den sozialen Medien oft wirkt, oder ist die analoge Realität doch eine andere? In "kinokino" erzählt Jonas Gernstl von Selbstzweifeln und der Generation Facebook.

Zwischen den Stühlen. "Was für ein Lehrer will ich sein?", fragen sich mehrere Berliner Lehramtsstudenten, die der Dokumentarfilm "Zwischen den Stühlen" begleitet. Das erste Mal vor der Klasse stehen, Streit schlichten, selbst Lernender sein und sich als Lehrer behaupten. Es ist ein aufregender, oft auch zermürbender Alltag. Regisseur Jakob Schmidt verrät in "kinokino", warum es ihn wieder zurück in die Schule zog, und wo es seiner Meinung nach im System knirscht.
(BR Fernsehen)
Folge "Folge 31" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.05.2017, BR
TV-Termine