Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
806

Folge 85

Folgeninhalt
Der Weg zu einer neuen Regierung ist lang und steinig, diese schmerzliche Erfahrung machte die Republik nach der letzten Wahl. Grund genug für Gastgeber Florian Schroeder, die Koalition des guten Humors auszurufen und die erste Kabinettssitzung im Mainzer Staatstheater zu leiten. Denn auch in der "Spätschicht" sind die Posten bereits vergeben: Bill Mockridge tritt als Familienminister an. Als Vater von insgesamt sechs Söhnen ist das für ihn eine vergleichsweise kleine Herausforderung. Das unumstrittene Familienoberhaupt ist aber natürlich seine Frau. Was seine Ehe mit einem guten Schachspiel gemeinsam hat, offenbart er in der "Spätschicht". Simone Solga wird Gesundheitsministerin. Denn sie weiß, dass lügen gesund sein kann. Zumindest für Männer, wenn es zum Beispiel um die neue Bluse der Gattin geht. Denn wer auf kleine Nettigkeiten im Miteinander verzichtet, muss mit den Konsequenzen leben: Scheidung oder GroKo. Alfred Mittermeier kommt aus demselben sicheren Drittland wie Innen- und Heimatminister Horst Seehofer. Er wagt den Blick nach Europa und stellt trotz des Brüsseler Paragrafendschungels fest: Ein Dexit kommt nicht infrage! Nepo Fitz war als Internetminister der "Spätschicht" online unterwegs und hat dort einiges Unerfreuliches aufgeschnappt, von Hasskommentaren bis hin zu handfesten Verschwörungstheorien. Kein Wunder, denn viele Menschen haben Angst vor den unbekannten Risiken der Gegenwart: Krieg, Korruption und Andrea Berg. Lisa Fitz ist Expertin für kabarettistische Vorsorge. Angesichts der beginnenden Merkel-Dämmerung hat sie deshalb schon einmal ein Abschiedslied für die Kanzlerin vorbereitet.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.02.2018, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine