Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
604

Die Camper

D, 1997–2005

Die Camper
  • Platz 878604 Fans
  • Serienwertung4 25664.19von 53 Stimmeneigene: –
809

Der Tanzkurs

Folgeninhalt
Benno Ewermann kann es nicht fassen: Er kann sein Auto nicht auf seinem angestammten Parkplatz abstellen, weil Platzwart Pröter einer Square-Dance Gruppe erlaubt hat, dort zu üben. Wütend vertreibt Benno die Tanzgruppe. Was er nicht weiß: Die Leiterin der Tanzgruppe, Frau Malwin, ist der heimliche Schwarm von Platzwart Pröter, der nun verständlicherweise geknickt ist und seinen Kiosk "wegen Krankheit" schließt. Wo soll Benno nun sein geliebtes Eifel-Pils und die frischen Brötchen herkriegen? Voller Tatendrang macht er sich mit Lothar auf zu Pröters Haus, um diesen umzustimmen. Doch ohne Erfolg. Pröter ist viel zu geknickt, um wieder auf den Platz zu kommen. Nun ist guter Rat teuer. Die beiden beschließen, Frau Malwin persönlich umzustimmen. Schließlich würde Pröter bestimmt wieder seinen Kiosk betreiben, wenn der Frieden mit Frau Malwin und der Tanzgruppe wieder hergestellt ist. Doch Frau Malwin ist allzu geschockt von Bennos rüdem Verhalten und lässt diesen einfach abblitzen. Nun hilft nur noch eins: Benno und Lothar bitten bei der Square-Dance Gruppe mittanzen zu dürfen, um auf diesem Weg Frau Malwin vielleicht umzustimmen...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.03.2005, RTL
Letzte TV-Termine