Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
503

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 981503 Fans
  • Serienwertung4 117654.33von 15 Stimmeneigene: –

Bisons im Yukon-Winter

Folgeninhalt
Horst Kliem, der Macher des Films "Bisons im Yukon-Winter" aus dem Jahr 1995 ist nicht mehr jung, er ist 73 Jahre alt. Das hält ihn nicht davon ab, im Winter im Yukon-Territorium im äußersten Nordwesten Kanadas bei minus 40 Grad in der Nacht in einem Zelt zu schlafen. Er ist mit seinem Schlitten, den er aus eigener Kraft hinter sich herzieht, Bisons auf der Spur, die dort ausgesetzt worden waren. Sie sollen nach ihrer kompletten Ausrottung wieder angesiedelt werden in Yukon. Und eines Tages steht er plötzlich auf die Entfernung einer Armlänge tatsächlich einem tonnenschweren Bisonbullen gegenüber. Glücklicherweise kann er diesem Bullen aber ein verlockendes Friedensangebot machen. Horst Kliem war bei diesem an Strapazen reichen Abenteuer alleine unterwegs, d. h. er war auch sein eigener Kamera- und Tonmann.
(ARD alpha)
von Horst Kliem
Folge "Bisons im Yukon-Winter" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Horst Kliem, Abenteurer, 73 Jahre alt, überwintert im Zelt im Yukon-Territorium, um eine im Jahr zuvor ausgewilderte Bison-Herde zu filmen.
    Horst Kliem, Abenteurer, 73 Jahre alt, überwintert im Zelt im Yukon-Territorium, um eine im Jahr zuvor ausgewilderte Bison-Herde zu filmen.
    Bild: © SWR
  • 1995 beobachtet Autor Horst Kliem eine Bisonherde, die bei 25 Grad unter Null im Tiefschnee Nahrung sucht.
    1995 beobachtet Autor Horst Kliem eine Bisonherde, die bei 25 Grad unter Null im Tiefschnee Nahrung sucht.
    Bild: © SWR
  • Ein Bison hat im Tiefschnee nach Gras gesucht, die Spuren sieht man in seinem Gesicht.
    Ein Bison hat im Tiefschnee nach Gras gesucht, die Spuren sieht man in seinem Gesicht.
    Bild: © SWR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.09.1995, S3
TV-Termine