Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
479

Länder - Menschen - Abenteuer

D, 1975–

Länder - Menschen - Abenteuer
NDR/Autentic/Making Movies
Serienticker
  • Platz 505479 Fans
  • Serienwertung4 117654.38von 13 Stimmeneigene: –

Die Kinder des Vater Nikolai - Eine ungewöhnliche Großfamilie

Folgeninhalt
Die Familie Stremski lebt in dem Dorf Saraktasch bei Orenburg im Südural, an der Grenze zu Sibirien. Die Großfamilie hat eine ungewöhnliche Geschichte: Der russisch-orthodoxe Priester Nikolai Stremski und seine Ehefrau Galina begannen 1992 elternlose Kinder zu adoptieren. Eigentlich sollten es nur drei oder vier sein, inzwischen ist ihre Zahl jedoch auf sechzig angestiegen - "das Leben hat es so gebracht" sagt Galina. Die Kinder kommen aus zerbrochenen Familien, wurden nach der Geburt zur Adoption freigegeben, eines gar auf einer Müllhalde abgelegt. Russische Behörden gehen davon aus, dass es im Land nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion Anfang der 1990er Jahre derzeit über zwei Millionen obdachlose Kinder gibt. Vater Nikolai versucht, seinen Adoptivkindern dieses Schicksal zu ersparen - obwohl das bei der großen Kinderzahl nicht immer einfach ist. Er sucht die Zukunft Russlands in seiner vorkommunistischen Vergangenheit und glaubt, dass nur die Religion die Werte wieder zu bringen vermag, die Russland im vorigen Jahrhundert verloren gingen. Damit der Haushalt der Stremskis funktioniert, kümmern sich die Großen um die Kleinen, und jedes Kind übernimmt Aufgaben und Verantwortungen: Ilja repariert die Fahrräder, Lidja melkt die Kühe, und Denis erntet zusammen mit seinen Brüdern die Kartoffeln. Am Abend findet die Probe des Familienchors statt, denn die Stremskis haben demnächst in einem nahe gelegenen Ort einen Auftritt. Wie jedes Jahr zu Schulbeginn gibt der Chor ein Konzert in einer Jugendhaftanstalt.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine