Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
1047

Die Clowns vom Circus Roncalli

Folgeninhalt
Thema: Die Clowns vom Circus Roncalli: Ohne sie wäre ein Zirkus kein richtiger Zirkus. Sie sind die absoluten Publikumslieblinge und bringen Groß und Klein zum Lachen: Clowns! Heute besuchen gleich zwei der besten ihrer Art den Tigerenten Club und sie sorgen mit ihren Auftritt für besonders gute Laune. Robert Wicke wollte als Kind Zahnarzt werden. Später war er Mitglied einer HipHop-Band und kam so auch zum Beatboxen. Mit seiner Mischung aus Clownerie, Jonglage und Beatbox ist er wohl einer der vielseitigsten Clowns. Jetzt ist die Manege im Circus Roncalli seine Bühne. Im Tigerenten Club begeistert er das Publikum mit einer kleinen Kostprobe aus seinem Programm. Paolo Carillon schlägt dagegen eher leisere Töne an. In seiner fantasievollen Aufführung kümmert er sich rührend um die Tigerente und verzaubert das Publikum mit vielen bunten Seifenblasen. Natürlich wird es auch wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten von der Hardtschule Durmersheim (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche vom Remstal-Gymnasium-Weinstadt (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.02.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine