Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 439242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
549

Sendung vom 02.03.2018

Folgeninhalt
Mirja Boes, Comedian
Mirja Boes ist eine der quirligsten Erscheinungen der deutschen Comedyszene. Was im "Oberbayern" auf Mallorca als "Möhre" begann, wurde schon mit vier Deutschen Comedypreisen ausgezeichnet. Georg Uecker, Schauspieler Gerade erschien seine Autobiografie "Ich mach dann mal weiter", vielen ist Uecker bekannt als Dr. Carsten Flöter in der "Lindenstraße". Seine Lebensgeschichte, über die er nun öffentlich spricht, ist in ihrer Tragik und in ihrem hoffnungsvollen und guten Ausgang beispiellos.

Maren Kroymann, Kabarettistin und Schauspielerin
Sie ist die Pionierin der weiblichen Comedyszene und gerade mit ihrer aktuellen Sketch-Comedy in aller Munde. Ihr Song: "Wir sind die Alten!" war ein viraler Hit und ein weiterer Beweis, dass ihre Comedy überaus zeitgemäß ist. Heike Drechsler, Weitsprung-Olympiasiegerin und Leichtathletik-Star 1992 in Barcelona und 2000 in Sydney holte sie Olympiagold im Weitsprung und zeigte Biss auch noch mit 39. Spannend ist ihr Weg durch alle Höhen und Tiefen des Lebens und des Sports. Nun ist Heike Drechsler als Kampfrichterin zurück an der Weitsprunggrube. Besser geht es nicht im Jahr der Heim-EM in Berlin.

Hans Modrow, letzter SED-Ministerpräsident
Für die einen war Hans Modrow im November 1989 der Hoffnungsträger. Für die anderen der Buhmann, der den Dresdner Bahnhof mit Waffengewalt abriegeln ließ, als die Züge aus Prag gen Westen rollten. Die Semperoper ließ er gegen den Willen Honeckers und des ZK wieder aufbauen. 1989 sammelte die DDR-Führung Beweise gegen ihn wegen Hochverrats. Dass er im Visier diverser Geheimdienste stand, ging ihm erst später auf. Jetzt fordert Hans Modrow seine Akte vom BND und hat deshalb Deutschland verklagt.

Lukas Rieger, Popsänger
18 Jahre ist er gerade mal alt und ist doch ist er seit Jahren eines der größten Talente der deutschen Popmusik. Und das liegt zum einen daran, dass er schon mit den Songschreibern von Rihanna, Justin Bieber, Justin Timberlake und Enrique Iglesias zusammengearbeitet hat und zum anderen ist der smarte Junge aus Lehrte einfach authentisch.

Robert Harting, Leichtathlet und Olympiasieger
Diskus 2012 Robert Harting war jahrelang der Star der Leichtathletik. Von 2011 bis zu einer Knieverletzung im Jahr 2014 blieb der Diskuswerfer ungeschlagen. Unvergessen die Bilder seines Olympiasieges 2012 in London! Doch nach einem Joggingunfall begann sein langes Leiden und ein zäher Kampf. Jetzt sagt der 33-Jährige "Der Körper ist wieder da!" Er hofft nun auf die Heim-EM in Berlin und will danach seine Karriere beenden.

Francesco Friedrich, Olympiasieger im Zweier-und Viererbob
Er hat mit dafür gesorgt, dass die Olympischen Spiele in Pyeongchang die erfolgreichsten Winterspiele einer deutschen Mannschaft seit der Wiedervereinigung waren. Zwei der insgesamt 14 Goldmedaillen gehen auf sein Konto. Seine drei Goldkollegen Thorsten Margis, Cany Bauer und Martin Grothkopp hat Francesco Friedrich gleich mit im Gepäck, wenn er zu uns nach Leipzig kommt.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.03.2018, MDR
Letzte TV-Termine