Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 1479210 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1299

Folge 1299

Folgeninhalt
Schimmel, keine Duschen, kein Warmwasser - die desolaten Zustände in deutschen Notunterkünften:
Die Wände voller Schimmel, kein Warmwasser in den Wohnungen, nur zweimal pro Woche die Möglichkeit, zu duschen: Die Zustände im Notwohngebiet "Egerländerstraße" in der Stadt Kitzingen sind dramatisch. Als Notunterkunft für akut von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen gedacht, ist die Gegend mittlerweile als "Ghetto" verschrien - wer einmal hier landet, kommt nur schwer wieder weg. Darunter leidet auch Jessica Hölldobler. Die 35-Jährige hat 17 Jahre lang in der Gastronomie gearbeitet - einen neuen Job findet sie derzeit nicht. Für Hölldobler liegt das auch an ihrer Wohnsituation: "Man muss in diesem Beruf ständig adrett und sauber sein und eine Möglichkeit haben, sich reinigen zu können. Und das ist hier unter diesen Umständen nicht gegeben." Wer keine Dusche hat, ist auf die Arbeit der Begegnungsstätte "Wegweiser" angewiesen. Die Einrichtung bietet den Bewohnern die Möglichkeit, duschen zu können - da der "Wegweiser" aber nur von Ehrenamtlern betreut wird, gibt es pro Woche nur ein Zeitfenster von viereinhalb Stunden, in dem die mehr als 100 Anwohner das Angebot nutzen könnten. Doch warum sind die Zustände in der Egerländerstraße so dramatisch? Und wieso sorgt die Stadt nicht für bessere Bedingungen? Darüber spricht Steffen Hallaschka am Mittwoch live mit Helferin Marion Warschecha und der Stadträtin Andrea Schmidt.

Schockierende Bilder bei Fleischlieferant von McDonald's:
Wird im Schlachthof massiv gegen Gesetze verstoßen? Rinder werden bei unzureichender Betäubung zum Entbluten an Haken gehängt, mit Elektrotreibern malträtiert und extremer Gewalt ausgesetzt - die Bilder aus einem Schlachthof in Tauberbischofsheim machen betroffen. Der Verein "Soko Tierschutz" hat im OSI-Schlachthof versteckte Kameras montiert und die Aufnahmen stern TV übergeben. Auf den Bildern ist dokumentiert, wie Mitarbeiter wiederholt unnötig Tiere quälen. "Schlimmere Bilder kann man sich nicht vorstellen. Aus meiner Sicht müsste man sofort die Schlachtung dort einstellen und das Personal austauschen", sagt Dr. Kai Braunmiller, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Fleischhygiene, Tierschutz und Verbraucherschutz, nach Sichtung der Aufnahmen aus Tauberbischofsheim. Der Schlachthof gehört seit gut einem Jahr zur "OSI Europe Foodworks" mit Sitz ins Günzburg, dem Exklusivlieferanten der Fastfood-Kette "McDonald's". Wird im Schlachthof massiv gegen Gesetze verstoßen? Darüber sprechen am Mittwoch der Tierschützer Friedrich Mülln von "Soko Tierschutz" sowie die Landestierschutzbeauftragte von Baden-Württemberg, Dr. Julia Stubenbord.

Prozess gegen Adrian Ursache: Wie gefährlich ist die "Reichsbürger"-Bewegung?
Warum in Berlin eine Sitzbank vier Meter neben der dazugehörigen Bushaltestelle steht.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Thomas 1 schrieb am 14.02.2018, 23.11 Uhr:
    Es ist ein Armutszeugnis für Deutschland , in meiner Stadt sind Heime für flüchtlinge gebaut worden für c.a. 50 Millionen plus . Alles vom Feinsten keine contäiner . Zum Teil werden sie an Studenten Vermieter da diese auch whg. not haben aber die eigenen Menschen an der Straße lässt Mann liegen tolle deutsche Politik
    Klar brauche. Diese Menschen auch anderweitig Hilfe , jedoch Mann gibt diese auch den Flüchtlingen inclusive Krankenversicherungen und komplettes Katherine . Die brauchen sich keine sorgen mache
    Sorry für unser Land wie arm wir sind ???????????.
    Gruß
    Thom
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.02.2018, RTL
Letzte TV-Termine