Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Bares für Rares XXL" erfolgreich, aber "Prange" mit Bjarne Mädel noch stärker

von Dennis Braun in News national
(11.12.2025, 10.17 Uhr)
Joko & Klaas holen Zielgruppen-Sieg, Stefan Raab bleibt erneut blass
"Bares für Rares XXL": (v. l.) Dr. Heide Rezepa-Zabel, Annika Raßbach, Horst Lichter, Wendela Horz und Detlev Kümmel
ZDF/Frank Beer
Quoten: "Bares für Rares XXL" erfolgreich, aber "Prange" mit Bjarne Mädel noch stärker/ZDF/Frank Beer

Mit einem neuen XXL-Special von  "Bares für Rares" hat das ZDF am gestrigen Mittwochabend gute Quoten eingefahren: Insgesamt 3,68 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet und trieben den Marktanteil auf 16,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen belegte man mit ebenfalls erfreulichen 10,6 Prozent Platz 2 zur Primetime. Stärker war beim Gesamtpublikum nur die mit Bjarne Mädel, Katharina Marie Schubert und Olli Dittrich prominent besetzte Komödie  "Prange - Man ist ja Nachbar" im Ersten, die 4,38 Millionen Menschen unterhielt und starke 19,0 Prozent verzeichnete. Bei den Jüngeren standen immerhin 8,8 Prozent zu Buche.

Ganz vorn in der Zielgruppe lag um 20.15 Uhr  "Joko & Klaas gegen ProSieben", das es mit 450.000 Zusehern auf sehr gute 12,8 Prozent brachte und insgesamt 700.000 zählte. Große Probleme hatte dagegen mal wieder RTL, hier ging  "Die Stefan Raab Show" mit mauen 7,0 Prozent bei 280.000 jungen Zuschauern baden. Die Gesamtreichweite betrug überschaubare 590.000.  "stern TV" tat sich später angesichts 6,1 Prozent noch schwerer.

Nicht nach Wunsch lief es auch für Sat.1:  "The Taste" wollten nur 200.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sehen, mehr als 5,9 Prozent waren damit nicht drin. Dafür schob man sich insgesamt mit 750.000 vor RTL. Ein Best of der Koch-Competition fiel später noch auf völlig desolate 2,0 Prozent zurück. Zufrieden sein kann VOX, wo  "Doc Caro - Jedes Leben zählt" 7,6 Prozent bei den Werberelevanten verbuchte und 770.000 Gesamtzuschauer anzog.

Kabel Eins generierte mit der Comicverfilmung  "The Dark Knight Rises" leicht überdurchschnittliche 4,7 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt saßen 450.000 Zuschauer vorm Bildschirm. Ohne Chance blieb einmal mehr  "Der Promihof" bei RTL Zwei: Drei Folgen pendelten zwischen schwachen 1,5 und 2,4 Prozent, maximal 300.000 Menschen ab drei Jahren ließen sich auf die Realityshow ein - immerhin läuft es bei RTL+ für das Format deutlich besser.



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare