Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1747198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
223

Folge 50

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin Christine Eixenberger und die Skilanglauf-Legende Peter Schlickenrieder.

Der gebürtigen Miesbacherin Christine Eixenberger war das Jurastudium zu trocken. Und auch das Lehramtsstudium war der quirligen Blondine trotz absolviertem erstem Staatsexamen irgendwie zu spaßbefreit. Also machte sie Schluss mit der "Lernbelästigung" und lässt seitdem nur noch das begeisterte Kabarettpublikum bei sich nachsitzen. Ab Frühjahr 2018 ist die junge Schlierseerin mit ihrem neuen Soloprogramm "Fingerspitzenlösung" auf Tour. Die Grundschule erweist sich in diesem Programm als wahrer Hexenkessel der gesellschaftlichen Emotionen, sodass die Pädagogin dringend einen Kur-Urlaub braucht, ganz nach dem Motto: "Von mir aus - macht's doch, was wollt's! Mia is wurscht."

Peter Schlickenrieder ist Buchautor, Unternehmer, Funktionär, Abenteurer. Der Silbermedaillen-Gewinner im Skilanglauf bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City 2002 ist Gründer seiner eigenen Sportmarketing-Agentur und Vizepräsident des Deutschen Skiverbandes, Autor mehrerer Bücher, Fernseh-Experte für die Disziplin Skilanglauf und Extrem-Abenteurer. So überquerte er mit dem Mountainbike das Atlasgebirge in Marokko, durchquerte zu Fuß den Westkaukasus und bestieg den Elbrus, den höchsten Berg des europäischen Kontinents. Der gebürtige Tegernseer trug außerdem als einziger Deutscher die Olympische Fackel auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2010 einen Streckenabschnitt durch die Altstadt von Quebec.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.03.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine