Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1723

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
 Serienticker
  • Platz 1191723 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung3 45433.28Stimmen: 78eigene Wertung: -
903

Emanuela (2)

Folgeninhalt
Eigentlich hatte die SOKO den Mord an Maria, einer Frau aus der Dominikanischen Republik, schon gelöst. Doch die Beweise gegen den Tatverdächtigen Axel Strasser waren manipuliert. Noch bevor Strasser die Nachricht über seine Entlassung aus der U-Haft erreicht, erhängt er sich. Der Fall muss neu aufgerollt werden. Noch einmal muss sich die SOKO mit dem abscheulichen Verbrechen auseinandersetzen. Maria wurde von Peter Kestert im Auftrag seiner Freunde nach Deutschland gelockt und dort von allen vier Männern missbraucht. Kestert hatte Maria nur geheiratet, um ihren Aufenthalt zu legalisieren. Im Keller seines Hauses wurde sie wie eine Sexsklavin gefangen gehalten. Bei der erneuten Vernehmung der Freunde und deren Ehefrauen zeigt sich, dass der Zusammenhalt langsam bröckelt. Vor allem für Jan werden die Ermittlungen zu einer emotionalen Zerreißprobe. Er ist der einzige Halt für Emanuela, die nach Deutschland gekommen ist, um ihre Schwester zu suchen. Schon während seines Aufenthaltes in der Dominikanischen Republik hatte es zwischen Jan und Emanuela heftig geknistert. Jan hat sich in Emanuela verliebt und setzt so seine Beziehung zu Leni aufs Spiel.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.10.2008, ZDF
Letzte TV-Termine