Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1334

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051334 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1428

Die Yacht-Jäger

Folgeninhalt
Beim Beladen eines Schiffes nach China wird eine Leiche gefunden. Der Tote ist ein Millionär aus Dänemark. Der Tote heißt Sten Lundkvist und ist nach Wismar gekommen, um sich eine exklusive Yacht zu kaufen. Die Rezeptionistin im Hotel, Inga Bornholm, hat ihn in der Tatnacht in Begleitung einer Frau gesehen. Die Ermittler fragen sich, was die Unbekannte über Lundkvists Tod weiß.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Am Abend seines Todes war Eric Jäger (Paul Frielinghaus, r.) mit seinem Kunden Sten Lundkvist zu Abend essen. Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, l.) berichtet er von einem mysteriösen Fremden, der Lundkvist am Hafen beschimpft hat. Eine harmlose Verwechslung? Oder könnte der Unbekannte in Lundkvists plötzlichen Tod verwickelt sein?
    Am Abend seines Todes war Eric Jäger (Paul Frielinghaus, r.) mit seinem Kunden Sten Lundkvist zu Abend essen. Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, l.) berichtet er von einem mysteriösen Fremden, der Lundkvist am Hafen beschimpft hat. Eine harmlose Verwechslung? Oder könnte der Unbekannte in Lundkvists plötzlichen Tod verwickelt sein?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • In Lundkvists Hotelzimmer findet Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) entscheidende Hinweise: Sten Lundkvist muss ein dänischer Millionär gewesen sein. Laut der Rezeptionistin Inga Bornholm (Katja Plodzistaya, l.) hatte er kurz vor seinem Tod auf seinem Zimmer Besuch von einer Unbekannten. Wer ist diese Frau? Hat sie womöglich etwas mit dem Mord zu tun?
    In Lundkvists Hotelzimmer findet Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) entscheidende Hinweise: Sten Lundkvist muss ein dänischer Millionär gewesen sein. Laut der Rezeptionistin Inga Bornholm (Katja Plodzistaya, l.) hatte er kurz vor seinem Tod auf seinem Zimmer Besuch von einer Unbekannten. Wer ist diese Frau? Hat sie womöglich etwas mit dem Mord zu tun?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Bei den Ermittlungen stößt Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias) auf einige Unregelmäßigkeiten in der Werft der Jägers. Ist der kleine Familienbetrieb etwa in kriminelle Machenschaften verwickelt? Und gibt es einen Zusammenhang zu Sten Lundkvists Tod?
    Bei den Ermittlungen stößt Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias) auf einige Unregelmäßigkeiten in der Werft der Jägers. Ist der kleine Familienbetrieb etwa in kriminelle Machenschaften verwickelt? Und gibt es einen Zusammenhang zu Sten Lundkvists Tod?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.03.2018, ZDF
Letzte TV-Termine