Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
111

zeit.geschichte

A, 2011–

zeit.geschichte
ORF
  • Platz 1010111 Fans
  • Serienwertung0 25893noch keine Wertungeigene: –

Hitlers Kinder: Opferung

Folgeninhalt
Der Krieg ging ins sechste Jahr. Das Deutsche Reich lag in Agonie, doch für Hitler gab es nur totalen Sieg oder totale Niederlage. Ab Herbst 1944 stieg die Todesrate in der Wehrmacht auf täglich 5000 Mann. Mit den Kindersoldaten der HJ mobilisierte der Diktator die allerletzten Reserven. Das Regime konnte auf die Opferbereitschaft setzen, zu der die Hitlerjugend erzogen wurde. Wer sich weigerte, galt als "Feigling". So ging die Saat der Vereinnahmung und Indoktrination von Kindesbeinen an auf.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 17.02.2018, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine