Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 401755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
82

Fluchthilfe

Folgeninhalt
Werner Greve, seine von ihm getrennt lebende Frau Gloria und deren Schwester Franziska treffen sich zum Essen, um die Auflösung des gemeinsamen Fluchthilfeunternehmens und des Vermögens zu besprechen. Am folgenden Tag wird Gloria Greve unterhalb ihres Balkons tot aufgefunden. Kommissar Köster vermutet, dass es sich um Mord handelt. Er verdächtigt zunächst Werner Greve. Doch als dieser erschossen wird, hält Köster den vierten Partner des Unternehmens, Franziskas Ehemann Peter Scheschtok, der angeblich eine Haftstrafe im ostdeutschen Bautzen verbüßt, für den Täter. Doch auch Scheschtok wird erschossen aufgefunden. Nun kommt nur noch seine Frau Franziska als Täterin in Frage.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.07.1984, ZDF
Letzte TV-Termine